Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 21. März 2024

Personalien aus der PENNY DEL: Evan Barratt verlängert in Nürnberg, Victor Svensson verlässt Düsseldorfer EG

Stürmer Evan Barratt hat seinen Vertrag in Nürnberg um eine Spielzeit verlängert.

Foto: City-Press

Die Nürnberg Ice Tigers haben am Donnerstag bei einer weiteren Personalie für die kommende Saison Vollzug gemeldet: Demnach hat der 25 Jahre alte Stürmer Evan Barratt seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. In der zurückliegenden Saison absolvierte der US-Amerikaner 53 Spiele und sammelte dabei neun Tore und 20 Assists. Nach einer Eingewöhnungsphase konnte Barratt vor allem seit Mitte Januar überzeugen und brachte es in den letzten 18 Nürnberger Saisonspielen auf fünf Tore und neun Vorlagen. In der kompletten Hauptrunde hatte Evan Barratt mit 58,6 Prozent die drittbeste Zweikampfquote im Team der Ice Tigers.

Nürnbergs Sportdirektor Stefan Ustorf sagt über Barratt: "Evan hat in der zweiten Saisonhälfte das gezeigt, was ich von ihm erwartet habe. Die Umstellung auf das europäische Eishockey ist nicht immer einfach, und Evan ist auch noch ein verhältnismäßig junger Spieler. Sein Wille und die Fähigkeit, dem Gegner unter die Haut zu gehen, sind Qualitäten, die wir zu schätzen wissen. Seine Produktion wird sich in der kommenden Saison steigern, da er die Liga jetzt kennt und weiß, was er zu erwarten hat. Davon bin ich überzeugt.“

Unterdessen hat die Düsseldorfer EG den Abgang von Stürmer Victor Svensson bestätigt. Der 34 Jahre alte Schwede spielte fünf Spielzeiten für den Club aus der PENNY DEL. Der Spielertyp Arbeiter bestritt 194 Spiele und scorte dabei 76 Mal. Ein Grund für die Trennung dürfte, wie in der aktuellen Ausgabe von Eishockey NEWS berichtet, der Wunsch der DEG sein, sich am Bullypunkt besser aufzustellen. Die Rot-Gelben schlossen die Hauptrunde in dieser Statistik auf dem letzten Platz ab. Svensson nahm die meisten Anspiele der DEG, gewann aber lediglich 34,18 Prozent. Das ist der schlechteste Wert unter den häufigen Bullyspielern der Liga.


Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 7 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 7 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige