Anzeige
Anzeige
Dienstag, 2. September 2014

Tryout erfolgreich abgeschlossen EV Regensburg stattet Martin Lamich und Svatopluk Merka mit Verträgen aus

Martin Lamich (hier im Trikot von Selb) erhält einen Kontrakt in Regensburg.
Foto: Schindler

Der EV Regensburg hat die Verpflichtung der Stürmer Martin Lamich und Svatopluk Merka bekanntgegeben. Beide Testspieler sicherten sich mit guten Leistungen einen Vertrag bis Saisonende beim Süd-Oberligisten. Nach zwei harten Trainingswochen und den ersten Testspieleindrücken haben der Sportliche Leiter Martin Ancicka und Coach Doug Irwin die zwei Tryout-Spieler fest ins Team geholt. "Wir sind der Überzeugung, dass uns beide besser machen und uns weiterhelfen. Deshalb haben wir uns entschieden, die Jungs in Regensburg zu behalten", freute sich Ancicka über seine Personalien.

Martin Lamich überzeugte durch seine professionelle Einstellung und Übersicht auf dem Eis. Im Powerplay soll er der Mannschaft ebenfalls helfen. Auch Svatopluk Merka, der durch seine Schnelligkeit die Gegner ins Schwitzen bringen soll, gefiel den Regensburger Verantwortlichen. Zwei Treffer in den Partien gegen Landshut und Erfurt ließen bereits erste Qualitäten erkennen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige