Anzeige
Anzeige
Freitag, 31. Oktober 2014

Erneut nur 7.691 Zuschauer in Florida New Jersey kann noch Penalty-Schießen gewinnen, Fleury, Varlamov und Allen feiern Shutouts

Jacob Josefson erzielt den entscheidenden Treffer im Penalty-Schießen für die New Jersey Devils.
Foto: imago

Die New Jersey Devils können doch noch Penalty-Schießen gewinnen. Nachdem sie in der vergangenen Saison alle 13 und in dieser Saison schon einen Shootout verloren hatten, gewannen sie in der Nacht zum Freitag mit 2:1 gegen die Winnipeg Jets. Jacob Josefson stellte mit einem schönen Move den Sieg sicher. Damit verbesserten sich die Devils auf Rang drei der Metropolitan Division, Winnipeg bleibt Schlusslicht in der Central Division.

Der Spieltag bot viele knappe Ergebnisse. Brad Marchand führte die Boston Bruins mit zwei Toren zu einem 3:2-Sieg nach Verlängerung über die Buffalo Sabres, die insgesamt nur 13 Schüsse auf das Tor von Niklas Svedberg abgaben und erst fünf Punkte aus elf Spielen einfahren konnten. Dennis Seidenberg gab eine Vorlage. Auch die Vancouver Canucks gewannen in der Overtime: Sie besiegten dank des dritten Saisontreffers von Daniel Sedin die Montreal Canadiens mit 3:2. Die Habs bleiben aber das beste Team der Liga, haben in elf Spielen nun 17 von 22 Punkten eingefahren.

Die Spiele vom Donnerstag im Stenogramm (10 Einträge)

 

Zwei weitere Male entschied das Penalty-Schießen ein Spiel. Die Chicago Blackhawks gewannen mit 5:4 gegen die Ottawa Senators. Das Siegtor erzielte Patrick Sharp. Im Mittelpunkt standen aber Jonathan Toews (zwei Tore) und Marian Hossa. Er erreichte mit einem Tor und einer Vorlage die Marke von 1.000 Hauptrundenpunkten. Außerdem besiegten die Minnesota Wild die San Jose Sharks mit 4:3 nach Penalty-Schießen. Kyle Brodziak hatte mit seinen ersten beiden Saisontoren im Schlussdrittel aus einem 1:3 ein 3:3 gemacht, im Shootout trafen Mikko Koivu und Jason Pominville.

Shutouts gab es in den Spitzenspielen: Marc-Andre Fleury parierte beim 3:0-Heimsieg der Pittsburgh Penguins gegen Meister Los Angeles 36 Schüsse, Jake Allen hielt für die St. Louis Blues beim 2:0 gegen die Anaheim Ducks 24 Schüsse. Der dritte Shutout des Abends gelang Semyon Varlamov beim 5:0 der Colorado Avalanche gegen die New York Islanders. Er parierte 40-mal. Nathan MacKinnon erzielte seine ersten beiden Saisontore.

Nur 7.691 Fans (offiziell) wollten das Spiel der beiden angeschlagenen Franchises aus Florida und Arizona in Sunrise sehen. Am Ende siegten die heimischen Panthers mit 2:1. Goalie Roberto Luongo parierte 32 Saves. Die Panthers haben aktuell neun Punkte, die Coyotes nur sieben.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige