Anzeige
Anzeige
Freitag, 27. Februar 2015

Die DEL2 am Freitagabend Weißwasser sichert sich Playoff-Ticket, Bremhaven jetzt Zweiter, Kampf um Platz sechs bleibt spannend

Die Löwen Frankfurt (helle Trikots) gewann am Freitag beim SC Riessersee knapp mit 3:2 nach Verlängerung. Foto: Rabuser

Die Lausitzer Füchse sind der große Gewinner des vorletzten Spieltages in der DEL2. Die Mannschaft aus Weißwasser gewann am Freitagabend gegen den Tabellennachbarn aus Nauheim, hat jetzt 77 Punkte auf dem Konto und ist damit als Rangneunter nicht mehr aus den Playoff-Rängen zu verdrängen. Rang zehn hat sich vorerst Dresden gesichert, das im Heimspiel gegen Landshut (Endstand 1:2 nach Penalty-Schießen) zumindest einen Zähler holte und damit 74 Punkte auf dem Konto hat.


DIE SPIELE VOM FREITAG IM STENOGRAMM (7 Einträge)

 

Theoretisch können die Eislöwen aber noch von Nauheim (72) eingeholt werden. Nauheim trifft am Sonntag auf den Tabellenfünften aus Ravensburg, Dresden muss zum Tabellenletzten nach Kaufbeuren. Eine Entscheidung ist auch im Kampf um das Heimrecht in den Playoffs gefallen. Bremerhaven (am Freitag 8:2-Sieger über Rosenheim) ist jetzt Tabellenzweiter, Kassel hat trotz der überraschenden Heimniederlage gegen Kaufbeuren als Dritter 94 Punkte auf dem Konto und Frankfurt (91) hat sich dank des 3:2-Erfolges nach Verlängerung in Garmisch Platz vier gesichert. Apropos Frankfurt: Das Schiedsgericht hat den Löwen am Freitag nach dem (erfolgreichen) Protest von Crimmitschau wieder drei Zähler aberkannt.

Ravensburg, das am Freitagabend mit dem 9:2 über Crimmitschau den höchsten Sieg des Tages feierte, hat 87 Punkte auf der Habenseite, kann aber Frankfurt nicht mehr einholen. Wesentlich spannender ist da schon der Kampf um die direkte Playoff-Qualifikation - also Platz sechs. Den teilen sich aktuell Landshut und Rosenheim mit jeweils 81 Zählern. Beide Teams weisen auch die gleiche Tordifferenz (jeweils +9) auf, Landshut hat jedoch mehr Tore geschossen als die Starbulls. Die Niederbayern erwarten am Sonntag zum Abschluss der Hauptrunde Weißwasser, Rosenheim trifft auf Kassel.


BILDER ZUM SPIELTAG AM FREITAG (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 10 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 13 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige