Anzeige
Anzeige
Montag, 30. März 2015

Hamburg: Madsen und Roy verlängern, sieben Spieler müssen Freezers verlassen

Morten Madsen
Foto: City-Press

Nach dem Ausscheiden in den DEL-Playoffs befinden sich die Hamburg Freezers in der Kaderplanung für die Spielzeit 2015/2016. So wurden die Verträge mit Angreifer Morten Madsen und Verteidiger Mathieu Roy verlängert. Madsen hat einen Drei-Jahresvertrag erhalten und bleibt somit mindestens bis Ende der Saison 2017/2018 bei den Hamburgern. Roy unterschrieb einen Zwei-Jahresvertrag bis Ende der Saison 2016/2017. Madsen stellte mit 16 Toren in der regulären Saison eine persönliche Bestmarke in der DEL auf. Der Däne führte die Freezers zudem mit neun Powerplay-Treffern an. Roy stellte in der regulären Saison mit 28 Zählern einen persönlichen Bestwert auf und war der offensivstärkste Verteidiger der Hamburger.

"Wir freuen uns, dass mit Morten Madsen und Mathieu Roy zwei Leistungsträger auch zukünftig an der Elbe spielen werden. Der große Kern der Mannschaft bleibt damit weiterhin bestehen, was sehr wichtig für uns ist", erklärte Sportdirektor Stéphane Richer. "Morten hat sich in seiner zweiten Saison in Hamburg enorm weiterentwickelt und war ein ständiger Unruheherd vor dem gegnerischen Tor. Mathieu ist eine feste Größe in unserer Defensive. Er strahlt zudem Torgefahr von der blauen Linie aus."

Hingegen werden die Verträge von folgenden sieben Spielern nicht verlängert: Matt Pettinger, Duvie Westcott, Ralf Rinke, Patrick Pohl und Bretton Stamler. Darüber hinaus verlassen auch die Nachwuchstalente Niklas Deske und Gino Blank die Freezers. "Wir danken allen Spielern, die uns verlassen werden, für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Leistungen auf dem Eis. Vor allem Matt Pettinger und Duvie Westcott waren in den vergangenen Jahren zwei wichtige Säulen unseres Erfolgs", so Richer.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige