Anzeige
Anzeige
Samstag, 18. April 2015

Aufstiegs-Playoffs am Sonntag Freiburg will nach Auftaktsieg auf der Überholspur bleiben, Duisburg die Serie ausgleichen

Freiburg (rote Trikots) und Duisburg lieferten sich einen typischen Playoff-Fight
Foto: Keller

Finale Nummer zwei am Sonntag. Ab 18.30 Uhr wollen die Duisburger Füchse vor heimischer Kulisse den 1:1-Ausgleich in der Serie erreichen, nachdem der Auftakt in Freiburg mit 1:5 in die Hose ging. "Freiburg hat verdient gewonnen", stellte auch Duisburgs Trainer Uli Egen fest, dessen Team an der Powerplay-Effizienz der Wölfe scheiterte. Egen und auch Freiburgs Trainer Leos Sulak sahen den Treffer zum 5:1 von Niko Linsenmaier nach nur 39 Sekunden im Schlussabshcnitt als die spielentscheidende Szene an, bei der sich der Wölfe-Top-Scorer ungestört die Ecke aussuchen konnte. "Da war der Käse gegessen", bemerkte Sulak.

Doch es steht erst 1:0 für Freiburg. "Es war erst ein kleiner Schritt, wir brauchen drei Siege", machte auch Sulak in der Pressekonferenz deutlich. Das erfolgreiche Powerplay der Freiburger dürfte aber dem Wölfe-Coach besonders gefallen haben. Von der Strafbank wegbleiben, kann deshalb nur die Losung für die Duisburger heißen, die im zweiten Abschnitt fünfmal in Unterzahl spielen mussten und dabei allein drei Gegentreffer kassierten. Für Sonntag lautet deshalb die Frage: Kann Duisburg in die Serie zurückkommen oder gelingt Freiburg der vielleicht schon vorentscheidende zweite Sieg?


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige