Anzeige
Anzeige
Sonntag, 13. Mai 2012

Vorfreude auf die dritte Saison in Straubing: Torhüter Guryca verlängert

Jan Guryca wird auch in der neuen Saison als Back-up bei den Straubing Tigers fungieren. Foto: City-Press

Jan Guryca wird auch in der kommenden Spielzeit als Back-up bei den Straubing Tigers fungieren. Der 29-jährige Torhüter hat seinen Kontrakt bei den Niederbayern um eine Saison verlängert und ist schon jetzt voller Vorfreude auf die neue Spielzeit. "Nach so einer tollen Saison, wie wir sie als Mannschaft zuletzt erleben durften, freut man sich natürlich schon wieder auf die Eiszeit", sagt Guryca. Und auch die Gründe für die Vertragsverlängerung liegen für den in Chamonix geborenen Goalie auf der Hand: "Ich fühle mich mit meiner Familie sehr wohl in Straubing, ich spüre Vertrauen, wir haben einen sehr guten Trainer und ich hatte zuletzt mehr Einsätze als erwartet. So gesehen gab es für mich natürlich keinen Grund, den Club zu wechseln", so Guryca.

Mehr als zufrieden waren auch die Verantwortlichen der Tigers mit den Leistungen Gurycas in der abgelaufenen Spielzeit. "Jan hat fast 20 Spiele absolviert und immer seine Leistung gebracht. Gerade in der Phase, als Stammgoalie Barry Brust verletzt war, hat Jan nicht nur erstklassig gehalten, sondern auch Nervenstärke bewiesen", lobt Tigers-Manager Jason Dunham. Jan Guryca kam in der abgelaufenen Spielzeit auf über 1.000 Minuten Einsatz-Zeit, wies am Ende einen Gegentorschnitt von 2,99 und eine Fangquote von fast 90 Prozent auf. Beim 3:0-Heimerfolg über den EHC München feierte Guryca zudem seinen ersten Shut-out in der DEL.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 13 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige