Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 6. Juni 2012

ECHL-Spieler stirbt bei Unfall in der Schweiz - Kontakt zum EV Füssen

Bryan Rufenach
Foto: NHL Media

Der kanadische Verteidiger Bryan Rufenach von den Toledo Walleye ist am Dienstag bei einem tragischen Unfall in der Schweiz getötet worden. Der 23-Jährige wurde nach einer Meldung von www.swissinfo.ch im Bahnhof in Grindelwald im Kanton Bern (75 Kilometer entfernt von Bern) durch einen Stromschlag getötet.

Trotz rasch eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen sei Rufenach noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit. Ein Begleiter blieb unverletzt. Die Polizei habe Ermittlungen aufgenommen. Rufenach befand sich Meldungen zufolge auf einer Rucksackreise.

Der 23-Jährige war 2007 von den Detroit Red Wings gedraftet worden und verbrachte die meiste Zeit der vergangenen Saison beim ECHL-Team Toledo Walleye, kam aber auch auf Einsätze für die Grand Rapids Griffins in der AHL.

Offenbar hätte er nach Deutschland wechseln sollen. Dave Rich, Trainer des EV Füssen, schrieb auf seiner Facebook-Seite, dass er ihn in Kürze wegen eines Engagements beim Oberligisten treffen wollte.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 17 Stunden
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 19 Stunden
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
  • gestern
  • Süd-Oberligist EC Peiting hat die Vetragsverlängerung von Angreifer Thomas Heger (zuletzt 51 Punkte in 42 Matches) sowie die Verpflichtung von Defender Felix Linden vom Ligakonkurrenten SC Riessersee vermeldet. Verabschiedet wurden die Verteidiger Andreas Feuerecker und Sean Morgan.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige