Anzeige
Anzeige
Freitag, 28. September 2012

Lockout-Tagebuch, Teil 13: Drei Tage Verhandlungen, aber Vorbereitung komplett gestrichen

Donald Fehr und Gary Bettman kehren an den Verhandlungstisch zurück
Fotos: imago

Wenig überraschend hat die NHL am Donnerstag auch den Rest der Vorbereitung gestrichen. Das Ganze war dem Ligabüro allerdings nicht mehr als eine Pressemitteilung von zwei Sätzen wert. Bisher hatte die Liga alle Spiele bis zum 30. September gestrichen, nun wurden auch die Spiele vom 1. bis zum 8. Oktober abgesagt.

Die Saison soll aber weiterhin am 11. Oktober beginnen. Damit dies auch klappen kann, haben die NHL und die NHLPA einen dreitägigen Verhandlungsmarathon anberaumt über das Wochenende hinweg anberaumt. Zuletzt hatten beide Parteien am 12. September über den Rahmentarifvertrag gesprochen. Experten sind der Meinung, dass spätestens Mitte kommender Woche eine Einigung erreicht werden muss, damit die Liga pünktlich am 12. Oktober starten könnte.

Das Lockout-Tagebuch (12 Einträge)

 

Während viele Stars in Europa mittlerweile ihre Debüts für ihre neuen Clubs gegeben haben, liefen am Donnerstag in Montreal rund 20 Spieler verschiedener Teams als Team Montreal und Team Quebec auf, um für einen guten Zweck zu spielen. Darunter waren unter anderem Brian Gionta, Andrei Markov und Josh Gorges (alle Montreal) sowie die Stanley-Cup-Sieger Simon Gagne und Jonathan Bernier.

Das Team Montreal gewann den körperlos geführten Test mit 7:4. Max Talbot (Philadelphia) und Jason Pominville (Buffalo) trafen je doppelt. 1.250 Fans kamen zum Spiel, die Karten kosteten 20 Dollar. "Wir hätten überall hingehen, die Tür hinter uns abschließen und trainieren können", sagte Talbot gegenüber der Canadian Press. "Aber wir haben uns entschieden, eine kleine Show zu machen und etwas für einen guten Zweck zu tun."

Michael Bauer

Alle Wechsel der NHL-Spieler nach Europa auf einen Blick (15 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Füssens Top-Scorer Julian Straub wird auch in der kommenden Saison 2024/25 am Kobelhang zaubern. Das teilte der Drittligist am Sonntag mit. 16 Tore und 39 Vorlagen sammelte der erst 22-jährige Stürmer 2023/24 für den Club aus der Oberliga Süd.
  • vor 12 Stunden
  • Die PENNY DEL hat einen Neuzugang in ihrer Nachhaltigkeits-Kommission. Im Rahmen der Gesellschafterversammlung in München wurde Jenna Mamic von den Schwenninger Wild Wings in das Gremium berufen. Die 35-Jährige ist Leiterin der Geschäftsstelle bei den Wild Wings, bei denen sie seit 2015 tätig ist.
  • vor 16 Stunden
  • Die Jungadler Mannheim haben sich die U15-Meisterschaft der Saison 2023/24 gesichert und konnten somit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen beim Endturnier in Düsseldorf verwiesen die Jungadler am Ende Augsburg uns Köln auf die Plätze zwei und drei.
  • vor 2 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks haben Lukas Reichel nach knapp einem Monat in der AHL wieder hochberufen. Der 21 Jahre alte Nationalstürmer erzielte zuletzt für die Rockford IceHogs in neun Spielen sieben Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Winnipeg - Anaheim 6:0 (1:0, 1:0, 4:0), Chicago - Los Angeles 0:5 (0:4, 0:1, 0:0)
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige