Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 10. Oktober 2012

Weltmeister Anton Volchenkov von New Jersey nach Nizhny Novgorod

Anton Volchenkov, zuletzt New Jersey Devils, hat ein Angebot von St. Petersburg (KHL) erhalten.
Foto: imago/Icon SMI

Torpedo Nizhny Novgorod, Rangneunter der KHL-Western Conference, hat sich ebenfalls einen Lockout-Spieler gesichert. Von den New Jersey Devils kommt der russische Nationalspieler Anton Volchenkov. Der 30-jährige Verteidiger spielt seit 2002 in der NHL für die Ottawa Senators sowie die New Jersey Devils (insgesamt 642 Partien) und gewann mit der Sbornaja 2009 die Weltmeisterschaft.

Spielertausch zwischen CSKA Moskau und Salavat Julaev Ufa. Nach nur acht Partien in dieser Saison für den Armeeclub wechselt der 26-jährige Nationalspieler und Außenstürmer Denis Parshin zu Salavat. Dafür kommt der 29-jährige Igor Grigorenko, ebenfalls Außenstürmer und Nationalspieler zu CSKA. 2011 feierte Grigorenko noch die Meisterschaft mit Ufa.

Saipa Lapeenranta, derzeit Fünfter in der finnischen SM-Liiga, hat sich für die Dauer des Lockouts mit Center Cory Emmerton von den Detroit Red Wings verstärkt. Der 24-jährige Kanadier schaffte 2011 den Sprung ins NHL-Team und hat seitdem 78 Partien absolviert.

Vor vier Tagen bestätigten Tilburg Trappers den Wechsel von Dustin Jeffrey von den Pittsburgh Penguins. Doch der 24-jährige Kanadier hat es sich ganz offensichtlich anders überlegt und wird nun für Medvescak Zagreb in der EBEL auflaufen. Jeffrey, der seit 2010 ständig zwischen NHL und AHL pendelte, hat erst 66 Partien für die Penguins bestritten.

Peter Schnettler

Transfers in Europa (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige