Anzeige
Anzeige
Dienstag, 16. Oktober 2012

Trainer Eduard Uvira übernimmt Deggendorf Fire bis Saisonende

Eduard Uvira und Deggendorf Fire gehen in Zukunft getrennte Wege.
Foto: Rappel

Die Meldung kam während des Fußball-WM-Qualifikationspiels Deutschland gegen Schweden: Eduard Uvira wird bis zum Saisonende die Oberligamannschaft von Deggendorf Fire trainieren. Darauf einigten sich die Deggendorfer Vorstandschaft und der 51-jährige Übungsleiter am Dienstag Abend.

Uvira, der als Spieler 1985 den Weltmeistertitel mit der Tschechoslowakei holte, war Mitte letzte Woche für Rudi Sternkopf eingesprungen, von dem sich der Club in beiderseitigem Einvernehmen getrennt hatte. Uvira, der sich bislang um die Schüler-Bundesligamannschaft und die Knabenmannschaft des DSC kümmerte, sprang zunächst interimsmässig ein. Auf das 1:6 am Freitag in Regensburg folgte am Sonntag ein 4:3-Sieg nach Verlängerung über den EHC Freiburg, der das Team vom letzten Tabellenplatz wegbrachte.

Umsehen müssen sich die Deggendorfer nun nach einem neuen Nachwuchstrainer, denn Uvira hatte schon am Sonntag angekündigt, dass er sich im Falle einer Einigung nur um die Oberliga-Mannschaft kümmern werde.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige