Anzeige
Anzeige
Freitag, 9. November 2012

Tschechien dank Goalie Pavelec vor Turniergewinn in Finnland

Ondrej Pavelec von den Winnipeg Jets war der Held beim Sieg Tschechiens über Finnland
Foto: imago/ZUMA press

Beim Karjala-Cup, dem Auftakturnier zur Euro Hockey Tour, kam die Auswahl Tschechiens zu ihrem zweiten Sieg im zweiten Spiel. Das Team um Torhüter Ondrej Pavelec kam vor über 10.000 Zuschauern zu einem 1:0-Erfolg bei Gastgeber Finnland. Das goldene Tor erzielte Alt-Star Petr Nedved schon in der 18. Minute. Herausragender Spieler war aber Ondrej Pavelec von den Winnipeg Jets. Der Weltmeister von 2010, der derzeit in Liberec den Lockout überbrückt, wehrte bei seinem Shut-out 27 Schüsse ab, darunter ein Penalty von Niklas Hagman.

Tschechien genügt zum Gewinn des Turniers nun am Samstag gegen Russland bereits ein Punkt. Im zweiten Spiel kam Russland zu einem knappen 3:2-Erfolg über Schweden, wobei Viktor Tichonov der Siegtreffer in der 43. Minute gelang.

Ergebnisse vom 09. November (4 Einträge)

 


Beim Euro Icehockey Challenge in Slowenien hat Gastgeber Slowenien auch die zweite Partie mit 3:1 über Frankreich gewonnen und steht vor dem Turniergewinn. In der ausgeglichen geführten und heiß umkämpften Partie kam Slowenien erst in der 58. und 59. Minute zu den entscheidenden Treffern, wobei der Kölner Ales Kranijc den Schlusspunkt mit einem Empty-Net-Goal setzte.

Im ersten Spiel des Tages setzte sich Österreich deutlich mit 6:2 gegen Italien durch wobei die Brüder Thomas und Michael Raffl in Co-Produktion drei Treffer erzielten.

Bei den Olympia-Vor-Qualifikationen in der Gruppe G in Budapest kam es zu den erwarteten Spielausgängen: Ungarn besiegte Litauen mit 5:1 und die Niederlande kam zu einem 8:2-Erfolg über Kroatien. In der Gruppe H in Kiew fällt am Sonntag die Entscheidung über das Weiterkommen zwischen der Ukraine und Polen die beide jeweils zwei Siege über Estland und Spanien verbuchen konnten. Dagegen erlitt in der Gruppe J in Japan , Favorit Großbritannien eine überraschende 4:5-Niederlage nach Penalty-Schießen gegen Südkorea, während sich Gastgeber Japan mit 2:0 gegen Rumänien durchsetzte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige