Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 15. November 2012

Schwenningen verpflichtet ehemaligen Zweitliga-Top-Scorer Alex Leavitt

Alex Leavitt
Foto: City-Press

Mit Alex Leavitt haben die Wild Wings den Top-Scorer der 2. Bundesliga aus dem Jahr 2011 verpflichtet. "Als er auf den Markt kam, mussten wir nicht lange überlegen. Er hat seine Qualitäten ja in der Zweiten Liga schon unter Beweis gestellt und mit ihm haben wir eine weitere Option im Angriff", so Manager Stefan Wagner.

Der 28-jährige kanadische Center wechselte 2008 nach Deutschland zu den Kassel Huskies, wo er auch mit Pierre-Luc Sleigher zusammenspielte. Fur die Nordhessen absolvierte er insgesamt 106 Partien und war mit 93 Punkten einer der gefährlichsten Stürmer der Huskies. 2010 folgte der Wechsel nach Ravensburg. Mit den Towerstars wurde er Meister der Zweiten Liga. Der Rechtsschütze war maßgeblich am Titelgewinn beteiligt, schließlich war er mit 37 Toren und 69 Assists in 60 Partien bester Torschütze und Vorlagengeber der Oberschwaben. Danach wechselte er nach Finnland zu Hämeenlinna.

Leavitt wechselte nun von Zagreb an den Neckarursprung und wird mit der Nummer 39 fur die Wild Wings auflaufen. In 13 Spielen für die Kroaten in der EBEL brachte es Leavitt auf 1 Tor und 4 Assists, ehe sein Vertrag nicht verlängert wurde.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige