Lesenswert (6) Empfehlen

Artikel vom Dienstag, 27. November 2012

Top-Team Sotschi: Cortina nominiert Sturm, Schopper und Reiß nach

Sören Sturm<br/>Foto: City-Press<br/>

Sören Sturm
Foto: City-Press

Bundestrainer Pat Cortina hat am Dienstag drei weitere Spieler in den vorläufigen Kader des Top-Team Sotschis für die Länderspiele gegen Russland berufen. Die Verteidiger Benedikt Schopper (Wolfsburg), Sören Sturm (München) und André Reiß (Hannover) gehören ab sofort zum nun 37-köpfigen Aufgebot. Während Schopper (vier Länderspiele) und Reiß (19) bereits Erfahrung im A-Team aufweisen, könnte Sturm zu seinem Debüt in der Nationalmannschaft kommen.

Die Perspektivkader der DEB-Auswahl und der Sbornaja treffen am 11. und 12. Dezember in Chemnitz und Dresden aufeinander. Im vergangenen Jahr konnte die deutsche Mannschaft beide Spiele gegen Russland gewinnen.


Das könnte Sie auch interessieren

Nach der Wahl soll alles auf den Tisch

DEB-Präsident Reindl: „Alle anderen Verbände lachen uns aus, dass wir unseren Sport nicht organisieren können“

DEB-Präsident Reindl: „Alle anderen Verbände lachen uns aus, dass wir unseren Sport nicht organisieren können“
Bilder (4)

Franz Reindl ist am Samstagnachmittag zum neuen DEB-Präsidenten gewählt worden. Bei der Mitgliederversammlung...

mehr dazu