Anzeige
Anzeige
Freitag, 30. November 2012

Krefeld bleibt das Team der Stunde, Derby-Erfolge für Hannnover und Augsburg

Die Krefeld Pinguine setzten sich gegen die Adler Mannheim mit 3:2 nach Verlängerung durch.
Foto: Digitalfoto Matthias

Krefeld bleibt weiterhin das Team der Stunde in der DEL und ist nach der Länderspielpause ungeschlagen. Nun hat es bei den Pinguinen auch den zuletzt strauchelnden Spitzenreiter Mannheim erwischt, der mit 2:3 nach Verlängerung unterlag. In der Schlussminute der Verlängerung gelang Nationalspieler Daniel Pietta das Siegtor für die Gastgeber.

Mannheim bleibt aber Spitzenreiter, da Hauptverfolger Köln beim EHC Red Bull München mit 1:4 unterlag. Ekbom, Kompon, Buchwieser und Lockout-Spieler Wheeler trafen für die Oberbayern.

Im Tabellenkeller konnte Wolfsburg die Rote Laterne nicht weiterreichen. Die Grizzly Adams unterlagen im niedersächsischen Derby bei den Hannover Scorpions mit 2:4. Mit zwei Treffern kurz vor und kurz nach der zweiten Drittelpause glichen die Wolfsburger zwar ein 0:2 aus, aber David Sulkovsky schoss die Gastgeber doch noch auf die Siegstraße, ein Empty-Net-Goal besorgte den Rest. Düsseldorf unterlag bei den Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg mit 3:4 nach Verlängerung. Die Franken setzten damit ihren Aufwärtstrend fort, feierten den dritten Sieg in Folge. Patrick Reimer, dem ein Hattrick gelang, schoss den Siegtreffer in der Overtime.

Der Spieltag im Stenogramm (7 Einträge)

 


Im dicht gestaffelten Mittelfeld kamen Ingolstadt und Augsburg zu wichtigen Erfolgen. Ingolstadt drehte mit einem furiosen Schlussdrittel das Match gegen Meister Berlin und kam nach einem 1:2-Rückstand nach 40 Minuten noch zu einem 4:2-Erfolg. Augsburg siegte im bayerischen Derby bei enttäuschenden Straubingern mit 3:1. Einen Einstand nach Maß feierte Augsburgs Neuzugang Derek Whitmore, der zu zwei Treffern die Vorlage gab.

Weiterhin im Sinkflug befinden sich die Iserlohn Roosters, die in Hamburg bei der 0:5-Niederlage zum dritten Mal in Folge ohne Punkte blieben. Herausragend bei den Freezers einmal mehr die Reihe Festerling, Wolf, Flaake, die an vier Toren beteiligt war. Alleine David Wolf traf dreimal. Die Gäste verloren zudem Hommel mit Matchstrafe und Bell mit Spieldauerstrafe.

Die besten Bilder vom Freitag (23 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige