Anzeige
Anzeige
Freitag, 21. Dezember 2012

Schwede Nicklas Danielsson wechselt vom SC Bern zu Lev Prag

Der schwedische Nationalspieler Nicklas Danielsson wechselt vom NLA-Club SC Bern in die KHL zu Lev Prag
Foto: City-Press

Der schwedische Nationalspieler Nicklas Danielsson hat den SC Bern verlassen und für den Rest der Saison beim KHL-Club Lev Prag unterschrieben. Dies meldet das schwedische Onlien-Magazin UNT.se und das Schweizer Online-Magazin hockeyfans.ch gleichlautend. Der Schwede hatte in 23 Spielen nur acht Scorerpunkte für Bern gesammelt und gab auf der Club-Homepage zu, dass es nicht so gelaufen sei, wie er sich und der Club dies vorgestellt hätten. "Deshalb ist der Schritt, für den sich der SC Bern und ich entschieden haben, sicher richtig", so Danielsson. Der SC Bern hält nun nach Ersatz Ausschau.

Der Einstand von Trainer Vyacheslav Butsayev bei CSKA Moskau ging gründlich in die Hose. Mit 1:2 unterlag der Armeeclub vor 4573 Zuschauern in eigener Halle Ak Bars Kazan mit 1:2. Kazans Kirill Petrov drehte mit einem Doppelpack im zweiten Drittel die Partie. CSKA bleibt aber mit 62 Punkten Vierter im Westen , hat jedoch nun elf Punkte Rückstand auf den Dritten St. Petersburg. Butsayev hatte zu Wochenbeginn überraschend Valery Bragin abgelöst.

Ergebnisse aus Europa vom 20. Dezember (5 Einträge)

 


Klagenfurts NHL-Lockout-Spieler Andrew Cogliano kehrt nach Nordamerika zurück und hat während seiner Zeit in Klagenfurt vor allem Demut gelernt. "Wenn ich nun zurückkehre, werde ich die Dinge, die mir in der NHL geboten werden, nicht mehr als selbstverständlich hinnehmen", so der NHL-Profi der Anaheim Ducks. "Ich werde nun härter spielen und in jedem Spiel für meinen Job kämpfen. Wir haben Vorteile, die können sich die Jungs in Österreich gar nicht vorstellen." Vor allem die Busreisen, das physische Spiel und die "verrückten" Fans hätten ihm zugesetzt, schreibt das österreichische Online-Magazin eishockey.at.

Kaum da, schon wieder weg. Mike Camalleri von den Calgary Flames, der bei Servette Genf schon das Training aufgenommen hatte und auch für das Team Canada beim Spengler Cup spielen sollte, ist schon wieder abgereist. Wie hockeyfans.ch meldet, erklärte Trainer Chris McSorley: "Seine Frau hat entschieden, dass sie und ihre Kinder nicht nach Davos reisen werden, und ihn gebeten nach Hause zurückzukehren." Damit ist auch McSorley wieder auf der Suche nach einem Ersatz für Logan Couture.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 22 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige