Anzeige
Lesenswert (0) Empfehlen

Artikel vom Mittwoch, 2. Januar 2013

U20-WM: USA und Russland stehen im Halbfinale

Nach den beiden Gruppensiegern Kanada und Schweden haben sich am Mittwoch auch die USA und Russland für das Halbfinale bei der U20-WM qualifiziert. Während sich die US-Boys erwartungsgemäß und deutlich mit 7:0 (1:0, 5:0, 1:0) gegen Tschechien durchsetzten, musste Russland gegen die Schweiz nach spannender Partie und 2:3-Rückstand im letzten Drittel in die Verlängerung und ins Penalty-Schießen. Dort traf schließlich Nikita Kucherov im entscheidenden fünften Durchgang zum 4:3-Endstand für Russland, während der Schweizer Alessio Bertaggia vergab. Kucherov hatte auch schon in der 59. Minute zum 3:3-Ausgleich für Russland getroffen.

Damit kommt es nun am Donnerstag zu folgenden Halbfinalspielen: Kanada gegen USA (15.00 Uhr Ortszeit) und Schweden gegen Russland (19.00 Uhr Ortszeit).


Das könnte Sie auch interessieren

Verluste im sechsstelligen Bereich

Trotz Rekordeinnahmen beschert Generalversammlung der ZSC Lions ein dickes Minus

Trotz Rekordeinnahmen beschert Generalversammlung der ZSC Lions ein dickes Minus
Bilder (4)

Der Schweizer Meister ZSC Lions aus Zürich musste auf seiner Generalversammlung ein dickes Minus bekannt geben.

mehr dazu