Anzeige
Anzeige
Montag, 7. Januar 2013

Emotionaler Abschied von Christian Ehrhoff in Krefeld

Foto: Matthias

Es war ein emotionaler Abschied: "Christian, wir sagen Dankeschön", sangen die fast 8.000 Krefelder Fans vor dem Spiel gegen Ingolstadt, Maskottchen KEVin und sein Ingolstädter Kollege hielten ein Transparent mit der Aufschrift "Danke Christian" hoch und von den Verantwortlichen erhielt er einen Blumenstrauß.

"Dass es irgendwann kommen würde, war uns allen klar, aber dass es so plötzlich kommt", Christian Ehrhoffs Miene zeigte deutlich, dass ihm, dem NHL-Star, der Abschied trotz allem nahe ging. 32-mal spielte Ehrhoff für die Krefelder, erzielte dabei acht Tore und gab 19 Vorlagen.

"Ich habe am Sonntagmorgen eine SMS bekommen, dass man sich geeinigt hätte und der Lockout vorbei ist. Ich werde nun meine Koffer packen und nach Buffalo fliegen. Ich hatte eine tolle Zeit hier."

Emotionaler Abschied von Christian Ehrhoff (8 Einträge)

 

Auch Coach Rick Adduono überhäufte ihn mit Lob: "Ich hoffe, dass ich eines Tages mehr solche Spieler sehe, die wie Christian spielen - ich meine deutsche Spieler. Er ist ein sehr besonderer Mensch. Es war eine Freude ihn zu coachen. Wir vermissen ihn, die Stadt vermisst ihn."

Geschäftsführer Robert Haake überreichte Ehrhoff noch auf dem Eis einen großen Blumenstrauß, KEVin nahm in in die Arme und später wollte sich fast das ganze Stadion von ihm persönlich verabschieden. "Das war eine irre Zeit mit dir, du bist und bleibst ein Krefelder", sagte Haake. "Wir wünschen dir viel Glück. Komm wieder nach Hause."

Michael Bauer/Werner Nieleck


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 23 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige