Anzeige
Lesenswert (2) Empfehlen

Artikel vom Donnerstag, 10. Januar 2013

Nürnberg bindet Youngster Yasin Ehliz vorzeitig bis 2016

Yashin Ehliz ist nur einer der Akteure, die sich über Bad Tölz für das Nürnberger DEL-Team empfehlen konnten.
Foto: City-Press

Yasin Ehliz hat seinen Vertrag bei den Thomas Sabo Ice Tigers am Donnerstag vorzeitig um zwei Jahre bis 2016 verlängert. Der junge Stürmer, der am 30. Dezember 2012 seinen erst 20. Geburtstag feierte, absolvierte bereits in der Saison 2010/11 im Alter von nur 17 Jahren seine ersten DEL-Spiele für Nürnberg und hat sich seitdem zu einem Leistungsträger entwickelt. In der laufenden Saison hat er bislang sieben Tore erzielt und neun Treffer vorbereitet. Damit ist er nach Kapitän Patrick Reimer und Dusan Frosch der drittbeste deutsche Scorer der Franken.

"Ich freue mich, dass Yasin sich dazu entschieden hat, seinen ohnehin noch bis 2014 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre zu verlängern. Wenn er sich weiter so entwickelt wie in den letzten Jahren, wird er noch viele weitere Jahre für die Ice Tigers eine tragende Rolle spielen. Yasin ist mit seiner Energie und seinem großen Kampfgeist trotz seines Alters von gerade einmal 20 Jahren ein sehr wichtiger Spieler in unserem Team", sagte Manager Lorenz Funk.


Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
iPhone  
Android  
 

Das könnte Sie auch interessieren

Schwedischer Stürmer bleibt

Krefeld Pinguine einigen sich mit Yared Hagos auf Vertragsverlängerung

Wie die Krefeld Pinguine am Freitag bekannt gaben, wird Yared Hagos auch in der kommenden Saison das...

mehr dazu
Anzeige
Anzeige
Anzeige