Anzeige
Anzeige
Freitag, 11. Januar 2013

Vertrag in Buffalo! Auch Hecht geht zurück nach Nordamerika

Jochen Hecht
Foto: imago

Die DEL hat am Freitag auch ihren letzten NHL-Star verloren. Wie Adler Mannheim mitteilte, hat Jochen Hecht einen Vertrag bis Saisonende bei den Buffalo Sabres unterschrieben und wird den Tabellenführer sofort verlassen. Schon beim heutigen Spiel in Iserlohn wird der 35-Jährige nicht mehr mitwirken. "Wir freuen uns für Jochen Hecht. Es ist jedoch schade, dass er uns verlässt", sagte Adler-Manager Teal Fowler. Zuvor hatten bereits die NHL-Profis Dennis Seidenberg, Marcel Goc und Jason Pominville Mannheim den Rücken gekehrt.

In nur sechs Spielen für seinen Heimatclub verbuchte Hecht fünf Tore und acht Assists und bot sich so für ein neuerliches Engagement in der NHL an. Der Stürmer wird damit in seine zehnte Saison im Trikot der Sabres gehen. In der vergangenen Saison hatte er wegen einer Gehirnerschütterung, die nun komplett auskuriert ist, nur 22 Begegnungen für Buffalo bestreiten können.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 19 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige