Anzeige
Anzeige
Sonntag, 13. Januar 2013

Bietigheim setzt seinen Erfolgslauf fort, Dresden gewinnt Derby

Dresden mit Rückkehrer Kellen Briggs siegte im Derby gegen Weißwasser.
Foto: Imago

Was Spitzenreiter Bietigheim derzeit anpackt, wird am Ende auch gut. Auch Meister Landshut konnte den Erfolgslauf der Steelers nicht stoppen. Obwohl man nach gut zehn Minuten bereits mit 0:2 zurücklag, drehten die Gastgeber das Spiel noch und kamen beim 3:2 zum 16. Erfolg in den jüngsten 17 Spielen. Überragend einmal mehr die Paradeformation um die Rodman-Brüder und P.J. Fenton und das bärenstarke Powerplay. Zwei der drei Bietigheimer Treffer fielen in Überzahl. David Rodman war an allen drei Toren beteiligt, Fenton an zwei.

Schwenningen bleibt nach dem 7:1 gegen Crimmitschau der einzig ernstzunehmende Verfolger der Betigheimer. Ray Macias, Pierre-Luc Sleigher, Marcus Götz, Jason Pinizzotto (2) und Alex Leavitt (2) trafen für die Wild Wings, drei der vier Treffer fielen in Überzahl.

Sicherheit gab den Dresdner Eislöwen im Derby gegen Weißwasser die Rückkehr von Torhüter Kellen Briggs. Und so gab es nach drei herben Niederlagen wieder einen wichtigen Erfolg für die Eislöwen, die dank Toren von Carsten Gosdeck (2), Bruce Becker und Sami Kaartinen mit 4:1 gewannen. Bereits nach 27 Minuten führten die Gastgeber mit 4:0, Christoffer Kjaergaard schaffte für die Gäste nur noch den Ehrentreffer.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 


Einen Befreiungsschlag im Kampf um Platz zehn feierte Heilbronn mit einem 7:2-Kantersieg gegen Bremerhaven. Bereits nach dem ersten Drittel führten die Gastgeber mit 4:1. Erfolgreichste Punktesammler waren Brent Walton, David Fischer und Michael Hackert mit je drei Punkten. Für die Gäste war es die vierte Niederlage in Folge.

Dank Top-Stürmer Frederik Cabana siegte Ravensburg im Verfolgerduell gegen Rosenheim mit 1:0. In der 28. Minute gelang dem Kanader das goldene Tor, womit die Starbulls ein Null-Punkte-Wochenende hinnehmen mussten.

Einen überraschenden Rückschlag musste Hannover hinnehmen, das zu Hause gegen Schlusslicht Riessersee mit 0:3 unterlag. Adam Henrich, Benjamin Barz und Tim Regan trafen für den SCR, der nach sechs Niederlagen in Folge wieder siegreich war.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige