Anzeige
Anzeige
Montag, 21. Januar 2013

Bietigheim will DEL-Bürgschaft hinterlegen, Heilbronn zittert um Nastiuk

Bietigheim erzielt hier einen seiner drei Powerplay-Treffer gegen Rosenheim, siegt gegen die Starbulls mit 5:2.
Foto: Drack

Der Tabellenführer kam nur kurz von seinem Weg ab: Nach der Niederlage in Weißwasser gaben sich die Bietigheim Steelers keine Blöße, holten sich gegen Rosenheim wieder einen Dreier und bleiben weiterhin souverän Spitzenreiter. Und die Steelers wollen gerüstet sein für alle Eventualitäten. Geschäftsführer Volker Schnabel betonte in der Badischen Zeitung, dass man alle Hebel in Bewegung setzen wird, um bis zum 15. Februar die 100.000 Euro-Bürgschaft bei der DEL zu hinterlegen, die Grundvoraussetzung ist, falls man für einen ausfallenden Club in die DEL nachrücken will.

Nicht nur in Bietigheim denkt man schon an die Zukunft, auch in Schwenningen wird man dies zwangsläufig tun müssen, denn Manager Stefan Wagner zieht es wohl zur Organisation von Red Bull. "Es ist unheimlich schwer, bei solch einem Angebot Nein zu sagen", so Wagner in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS.

Der Spieltag in Bildern (12 Einträge)

 


Für Heilbronn geht es aktuell erst einmal um Platz acht. Mit dem wichtigen 4:1-Heimsieg am Sonntag gegen Weißwasser bleibt man im Rennen, hat drei Punkte Rückstand auf den Achten Dresden. Doch die Falken zittern um Goalie Kevin Nastiuk, der sich am Freitag in Ravensburg bei einer Rettungsaktion an den Adduktoren verletzte. Zwar brach nicht die alte Verletzung wieder auf, trotzdem droht ein längerfristiger Ausfall. Für diesen Fall würden die Falken wohl erneut auf dem Transfermarkt aktiv werden. Aus Österreich heißt es, dass im Fall der Fälle Alex Westlund (Linz/Poprad) oder Alex Auld (Salzburg) mögliche Kandidaten sein sollen.

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige