Anzeige
Anzeige
Sonntag, 10. Februar 2013

Felix Schütz ist Spieler des Monats Januar

Felix Schütz im Trikot der Kölner Haie.
Foto: City-Press

Felix Schütz ist Spieler des Monats Januar und damit Nachfolger von Jochen Hecht, der als Spieler der Adler Mannheim den Titel im Dezember gewonnen hatte. Das ergab die Auswertung von Eishockey NEWS in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo. Schütz sicherte sich den ersten Platz mit großem Vorsprung vor dem Wolfsburger Matt Dzieduszycki.

Schütz hatte im Januar acht Tore erzielt und vier vorbereitet und seine Plus/Minus-Bilanz von +6 auf +12 verdoppelt. Der Grund für die Leistungsexplosion lässt sich klar definieren: "Ich bin endlich beschwerdefrei", erklärt Schütz. "Seit dem Sommer habe ich mit einer unangenehmen Bauchverletzung gespielt und mich auf dem Eis schlecht gefühlt. Dann kam auch noch eine Adduktorenverletzung dazu. Jetzt kann ich endlich schmerzfrei trainieren."

"Natürlich ist so eine Auszeichnung immer eine Ehre", sagte Schütz über seinen Titel. "Man muss sich ja nur die anderen nominierten Spieler und deren Klasse ansehen. Und normalerweise bedeutet es auch immer, dass das Team Erfolg hat."

Ein Portrait des 25-jährigen gebürtigen Erdingers und die gesamte Auswertung mit Expertenmeinungen finden Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS, die am Dienstag am Kiosk erhältlich ist.

Felix Schütz ist Spieler des Monats Januar (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige