Sonntag, 14. April 2013

Erster Neuzugang in Essen Dortmunds Top-Talent Marc Haaf wird ein Moskito

Marc Haaf im Trikot des EHC Dortmund.
Foto: Unverferth

Mit Bildergalerie: Auf ihrer Abschlussfeier am Samstagabend gaben die Moskitos Essen den ersten Neuzugang für die Saison 2013/14 bekannt. Vom Ligakonkurrenten EHC Dortmund wechselt Marc-Philippe Haaf zu den Moskitos. Haaf spielte bei den Westfalenelchen in der vergangen Saison an der Seite von Igor Bacek und Lukas Pek im ersten Block und kam dabei auf 25 Tore und 43 Vorlagen bei 36 Strafminuten. Der 20-Jährige gehörte zu den besten Neulingen in der Liga und wird sicher auch in der kommenden Saison seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis stellen. Im Nachwuchs war Haaf für Kassel und die Eisbären Berlin Juniors auf dem Eis, ehe er von 2010 bis 2012 in den nordamerikanischen Juniorenligen sein Glück versuchte.

Bei den Moskitos bleiben werden Allrounder Christian Vogel und die zwei jungen Verteidiger Florian Spelleken und Jannik Moser. Letzterer war erst im Januar aus Neuwied zu den Moskitos gestoßen. Moser kam in der abgelaufenen Spielzeit auf sechs Punkte für die Essener, der 21-jährige Spelleken auf drei Zähler in 39 Einsätzen. Allrounder Christian Vogel lief aufgrund von Verletzungen nur 28-mal im Trikot der Moskitos auf.

Marc Haaf verstärkt die Moskitos Essen (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.