Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 22. Mai 2013

Düsseldorf: Verteidiger-Talent Mapes kommt aus Heilbronn

Corey Mapes
Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG hat am Mittwoch ihren sechsten Verteidiger für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen. Vom Zweitligisten Heilbronner Falken wechselt Corey Mapes zu den Rheinländern. In der vergangenen Saison verbuchte der 20-Jährige in 53 Spielen fünf Tore und gab fünf Vorlagen. In der DEL kam der ehemalige Nachwuchs-Nationalspieler in der Saison 2010/11 zu drei Einsätzen für Adler Mannheim.

"Corey ist ein großes Talent und konnte in seiner bislang noch kurzen Profikarriere schon einige - auch internationale - Erfahrungen sammeln. Charakterlich wie spielerisch passt er voll in unser Konzept", sagte Düsseldorfs Sportlicher Leiter Walter Köberle.

Zudem kündigte der Club an, dass man bis zum kommenden Freitag fristgerecht die Lizenzunterlagen für die kommende Spielzeit bei der DEL-Zentrale in Köln einreichen werde.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige