Anzeige
Anzeige
Samstag, 3. August 2013

Crocodiles rüsten auf Vjatcheslav Koubenski kommt nach Hamburg

Viatcheslav Koubenski.
Foto: Schindler

Die Crocodiles Hamburg haben für die Defensive einen ganz dicken Fisch an Land gezogen. Vom EHC Timmendorfer Strand 06 wechselt Vjatcheslav ,Slava' Koubenski an die Elbe. Der 37-jährige Deutschrusse wurde 2012 zum Verteidiger des Jahres gewählt und erzielte für Rostock und Timmendorf in 190 Oberligaspielen 211 Scorer-Punkte (61 Tore und 150 Vorlagen). Mit seiner Erfahrung soll er helfen, die jungen Spieler im Hamburger Team zu führen und weiterzuentwickeln.

Als weiterer Verteidiger steht bislang Miguel Boock fest. Das 21-jährige Eigengewächs der Crocodiles verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr und will sich in der kommenden Saison in der Oberliga weiter etablieren. In der Vorsaison gelangen dem 1,80 Meter großen Defender sieben Scorer-Punkte in 14 Einsätzen.

In der Offensive wurden neben den bereits fixen Akteuren Tobias Bruns, Semjon Bär, Shane Michael Haskins, Patrick Kaliszewski, Matthias Oertel und Dennis Wellnitz nun auch die Kontrakte von Jonathan Zorn und Marcel Santi verlängert. Die beiden Talente konnten in der agelaufenen Saison überzeugen. Ebenfalls verlängert hat der 25-jährige Stürmer Daniel Bruns. Mit Stefan Tillert wurde ein weiterer Routinier unter Vertrag genommen. Tillert lief in der vergangenen Saison für die Harsefeld Tigers in der Verbandsliga auf. Mit 17 Toren und 24 Vorlagen in nur 16 Saisonspielen zeigte Tillert, dass er mit 37 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige