Anzeige
Anzeige
Montag, 9. September 2013

Testspiele am Sonntag Erste Kampfansage: Kassel siegt mit Mini-Kader in Frankfurt - Scorpions feiern Schützenfest gegen Essen

Die Löwen Frankfurt unterlagen den Kassel Huskies mit 3:4.
Foto: Storch

Mit Bildergalerie: Die Löwen Frankfurt mussten nach zwei Siegen gegen den DEL2-Club Heilbronn in dieser Woche am Sonntag beim Derby gegen Ligarivale Kassel Huskies eine 3:4-Niederlage hinnehmen. Zwar gingen die Löwen früh durch Roland Mayr in Führung. Doch die Gäste aus Nordhessen, die mit einem Mini-Angriff (nur neun Stürmer, darunter die Youngster Nils Feustel und Constantin Schneider) nach Frankfurt angereist waren und sich auf Konter beschränkten, drehten die Partie noch im ersten Drittel. Nach dem 1:1-Ausgleich von Sven Valenti netzte Kyle Doyle eine Sekunde vor Drittelende sogar zum 2:1 für die Gäste ein. In der 35. Spielminute gelang den Löwen der Ausgleichstreffer im Powerplay, Torschütze war Chris Stanley. Doch wieder hatten die Schlittenhunde die passende Antwort: Youngster Schneider brachte die Gäste in der 39. Minute mit 3:2 in Front. Bei doppelter Überzahl konnte Mayr nochmal auf 3:3 stellen, ehe Huskies-Neuzugang Gregor Stein den 4:3-Siegtreffer für die Nordhessen markierte. Die 4.025 Zuschauer im Stadion, zum Großteil Fans der Löwen, hatten sich da etwas anderes erhofft.

Neben den Huskies konnten auch die West-Teams Hamm und Herne Erfolge feiern. Hamm gewann mit 8:0 gegen den Regionalligisten Soester EG, während Herne sich zu einem 5:4-Auswärtssieg beim starken NRW-Ligisten Eisadler Dortmund mühte. Erst zwei Treffer in den Schlussminuten brachten dem Team von Carsten Plate den Sieg.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (5 Einträge)

 

Auch im zweiten Duell zwischen den Hannover Scorpions und den Moskitos Essen an diesem Wochenende behielt der DEL-Aussteiger die Oberhand. Mit 9:0 fertigten die Mannen von Len Soccio die Stechmücken ab. Marvin Krüger trat dabei als Doppeltorschütze in Erscheinung. Ähnlich deutlich fiel der Sieg von Deggendorf Fire gegen den Bayernligisten Waldkraiburg aus. Das Team von Jan Benda setzte sich letztendlich mit 9:5 durch. Kapitän Andrew Schembri erzielte dabei vier Tore und bereitete zwei weitere vor. Die Freiburger Wölfe waren bei ihrem Gastspiel in Basel mit 5:2 erfolgreich. Die Breisgauer hatten bereits im ersten Drittel durch ein 2:0 den Grundstein zum Sieg gelegt.

Sebastian Groß

Die besten Bilder von den Testspielen am Sonntag (20 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 22 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige