Anzeige
Anzeige
Dienstag, 15. Oktober 2013

Vertrag aufgelöst Straubing Tigers und Eric Beaudoin gehen getrennte Wege

Eric Beaudoin verlässt die Straubing Tigers und kehrt zum EHC Biel in die Schweiz zurück. Foto: City-Press

Die Straubing Tigers und Stürmer Eric Beaudoin haben sich im gegenseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Dies gab der bayerische DEL-Club am Dienstag bekannt. Beaudoin wird zu seinem letztjährigen Arbeitgeber nach Biel in die Schweiz zurückkehren und dort den kürzlich entlassenen Kanadier Matt Ellison ersetzen. Beim EHC Biel hat Beaudoin einen Vertrag bis zum 30. April 2014 unterschrieben.

Für die Straubing Tigers absolvierte der Kanadier in der laufenden DEL-Saison zehn Spiele und verbuche dabei fünf Assists. Gemessen an den hohen Erwartungen - Beaudoin spielte in den letzten Jahren erfolgreich in den Top-Ligen Finnlands und Schwedens und zuletzt sogar über zwei Jahre in der Schweizer NLA beim EHC Biel - war der baumlange Stürmer eine einzige Enttäuschung. Am zurückliegenden Wochenende wurde er von Tigers-Trainer Daniel Ratushny im Heimspiel gegen Düsseldorf im letzten Drittel gar nicht mehr eingesetzt, beim Auswärtsspiel am Sonntag in Berlin stand er dann nicht einmal mehr im Aufgebot.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 20 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige