Anzeige
Anzeige
Montag, 4. November 2013

Aktivitäten auf dem Transfermarkt Mario Scalzo bleibt in Graz - Bern offenbar mit Thomas Rüfenacht einig

Der Kanadier Mario Scalzo (links, im Spiel gegen Linz) bleibt den Graz 99ers nun bis zum Saisonende erhalten
Foto: imago/GEPA-pictures

Der frühere Mannheimer Verteidiger Mario Scalzo bleibt den Graz 99ers erhalten. Club und Spieler verlängerten den zunächst bis November befristeteten Vertrag bis zum Saisonende. Scalzo (28), der bereits im Vorjahr für Graz spielte, wollte noch einmal seine Chancen in der NHL ausloten, kam aber dort nicht zum Zuge und spielt seit Mitte Oktober wieder für die 99ers. In bislang acht Partien steht für ihn ein Assistpunkt zu Buche.

Der HCB Südtirol ist wieder Spitzenreiter in der EBEL und nimmt den Platz an der Sonne in die Länderspielpause mit. Mit 2:1 gewann Bozen das Tiroler Derby gegen Innsbruck und setzte sich wieder mit einem Punkt Vorsprung vor den spielfreien EC Red Bull Salzburg auf Platz eins.

Ergebnisse aus Europa vom 03. November (6 Einträge)

 


HC Ambri-Piotta, Überraschungsteam in der Schweizer NLA, will den Vertrag mit dem finnischen Verteidiger Markus Nordlund verlängern. Der 28-Jährige ist derzeit eine Leihgabe von Jokerit Helsinki und wusste in den bisherigen Partien zu überzeugen. Ambris Trainer Serge Pelletier bestätigte in einem Interview mit La Regione den Versuch des Clubs in der anstehenden Pause den Vertrag bis zum Ende der Saison zu verlängern. Nordlund kam in bisher 14 Partien auf sechs Assistpunkte.

Der SC Bern hat offenbar schon einen Neuzugang für die kommende Saison an der Angel. Wie das Portal hockeyfans.ch berichtet, sollen die Bären mit dem Stürmer Thomas Rüfenacht vom HC Lugano einen Drei-Jahres-Vertrag vereinbart haben. Der 28-jährige US-Amerikaner mit Schweizer Lizenz, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, spielt seit 2012 für Lugano und kam in dieser Spielzeit in zehn Partien auf acht Scorerpunkte.

Bilder aus Europa (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige