Anzeige
Anzeige
Montag, 18. November 2013

Vorzeitige Vertragsverlängerung Verteidiger Simon Sezemsky bleibt bis 2017 in Ravensburg

Simon Sezemsky (rechts) bei der Vertragsunterschrift mit Towerstars-Geschäftsführer Rainer Schan.
Foto: Enderle

Schon frühzeitig haben die Ravensburg Towerstars und Verteidiger Simon Sezemsky die gemeinsamen Weichen für die nahe Zukunft gestellt. Der 20-Jährige unterschrieb nach dem Sonntagsspiel gegen den SC Riessersee einen Vertrag mit dreijähriger Laufzeit.

"Dass ich von der Towerstars Clubführung so früh in der Saison ein neues und hochattraktives Angebot bekommen habe, war natürlich ein gutes Gefühl und ein enormer Vertrauensbeweis", sagte der 20-Jährige und ergänzte: "Ich möchte und muss mich auf dem Weg nach oben natürlich weiterentwickeln und ich denke, nirgendwo anders kann mir das besser gelingen, als in Ravensburg. Mein Ziel, irgendwann in der DEL spielen zu können, wird mir durch die Towerstars einfacher gemacht."

Simon Sezemsky kam zur letzten Saison 2012/13 vom EV Füssen nach Ravensburg und setzte beim Towerstars Exklusivpartner Volz Gruppe in Weingarten seine Ausbildung zum Bürokaufmann fort. Dort agierte er als siebter Verteidiger, wurde durch die schwere Verletzung vom Kollege Andreas Gawlik aber ins kalte Wasser geworfen und übernahm die Position mit einer äußerst ungewöhnlichen Portion an Routine und Selbstverstrauen. Damit legte er sich auch den Grundstein für den Stammplatz für die jetzt laufende Spielzeit.

Auch Towerstars-Geschäftsführer Rainer Schan freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. "Wir sind sehr froh, dass Simon seine nächste Entwicklungsstufe in Ravensburg absolvieren wird. Für höhere Ambitionen ist er danach im besten Alter." Kein Geheimnis ist, dass diverse DEL-Clubs bereits Kontakt aufgenommen hatten. Die jetzt frühzeitig unterschriebene Vertragsverlängerung soll für ihn und natürlich auch das Team Klarheit und Kontinuität bringen. "Durch den neuen Vertrag herrscht jetzt natürlich Ruhe das hilft mir, mich neben der Arbeit voll auf die Towerstars konzentrieren zu können", betont Simon Sezemsky.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 15 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 18 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige