Anzeige
Anzeige
Dienstag, 19. November 2013

16 Penalty-Schützen in Winnipeg Seidenberg bereitet Siegtor für Boston vor, AHL-Scorer trifft im ersten Spiel für Pittsburgh

Bostons Carl Söderberg (rechts) bejubelt sein Tor gegen Carolina.
Foto: imago

16 Penalty-Schützen mussten am Montag in Winnipeg antreten, bis ein Sieger der Partie Jets gegen Calgary Flames gefunden war. Rookie Sean Monahan war es schließlich, der den Flames den Zusatzpunkt zum 5:4-Sieg sicherte. Zuvor hatten jeweils zwei Spieler beider Seiten getroffen. Dass das Spiel überhaupt in die Verlängerung und später in den Shootout ging, dafür hatte sechs Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit Bryan Little mit seinem Treffer zum 4:4 gesorgt.

Experten haben ausgerechnet, dass die Liga momentan auf 200 Spiele oder mehr mit Penalty-Schießen zusteuert - so viele wie seit der Einführung in der Saison 2005/06. Die 30 Manager haben sich daher auf ihrem letzten Treffen Gedanken gemacht, wie man diese Zahl wieder zurückschrauben könnte. Eishockey NEWS beschäftigt sich in der aktuellen Printausgabe mit diesem Thema.

Die Spiele vom Montag im Stenogramm (3 Einträge)

 

In der Eastern Conference haben die Boston Bruins (27 Punkte) und die Pittsburgh Penguins (26) wieder fast zu Spitzenreiter Tampa Bay Lightning (28, spielfrei) aufgeschlossen. Die Bruins gewannen gegen die Carolina Hurricanes, bei denen Goalie Cam Ward nach Verletzungspause sein Comeback gab, mit 4:1. Dennis Seidenberg, der nach seinem Ellbogencheck gegen Ottawas Bobby Ryan am Freitag ohne Sperre davon gekommen war, bereitete mit seinem sechsten Assist das spätere Siegtor des Schweden Carl Söderberg vor.

In Pittsburgh gelangen Brian Gibbons, aktuell drittbester AHL-Scorer (Wilkes-Barre/Scranton) in seinem ersten Spiel ein Tor und eine Vorlage. Auch Brandon Sutter und Sidney Crosby trafen für die Penguins, die die Anaheim Ducks mit 3:1 besiegten. Durch einen Sieg hätten die Ducks wieder Rang eins in der Western Conference übernehmen können. Diesen müssen sie sich somit aber weiterhin mit den Chicago Blackhawks teilen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige