Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 5. Dezember 2013

Meldung: München zahlt O'Connor Abfindung und löst Vertrag mit Stürmer auf

Sean O'Connor
Foto: GEPA-Pictures

Der EHC Red Bull München hat sich anscheinend von Stürmer Sean O'Connor getrennt. Wie die tz berichtet, soll der DEL-Club dem Deutsch-Kanadier eine Abfindung gezahlt und den Vertrag aufgelöst haben. In 13 Einsätzen hatte der 32-Jährige, der zuletzt auch immer wieder mit Verletzungen und Krankheiten zu kämpfen hatte, fünf Tore erzielt und einen weiteren Treffer vorbereitet. Zwischenzeitlich war er wegen einer Schlägerei vom DEL-Disziplinarausschuss für sechs Spiele gesperrt worden. Eine offizielle Bestätigung des Clubs gibt es bislang noch nicht.

Schon bei seiner Verpflichtung im Sommer hatte es Irritationen gegeben. Angeblich wollte O'Connor nicht mehr nach München wechseln, nachdem feststand, dass Pierre Pagé den Trainerposten bei den Bayern übernimmt. Der Angreifer, zuvor ein Jahr in Ingolstadt und zwei Spielzeiten in Augsburg aktiv, hatte zuvor schon beim EHC unterschrieben. Nun soll der Club mit den Leistungen und der Einstellung des Raubeins nicht zufrieden gewesen sein.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige