Anzeige
Anzeige
Freitag, 6. Dezember 2013

Ein neuer Admiral Sergei Svetlov nimmt auf dem Schleuderstuhl in Vladivostok Platz

Ex-Atlant-Trainer Sergej Svetlov übernimmt nun bei Admiral Vladivostok das Kommando
Foto: imago/ITAR-TASS

Nach drei Monaten Wartezeit hat Sergei Svetlov einen neuen Job. Der 52-Jährige, der auch in Deutschland als Spieler und Trainer tätig war, war erst im September bei Atlant Mytishi gefeuert worden. Jetzt nimmt er auf dem nächsten KHL-Schleuderstuhl in Vladivostok Platz. Der langjährige Krefelder DEL-Spieler Alexander Selivanov, der den gefeuerten Hannu Jortikka in zwei Spielen als Interimstrainer bei Admiral vertrat und am Mittwoch mit dem 4:1 über Donbass Donetsk die Niederlagenserie von Admiral beendete, rückt damit wieder ins zweite Glied.

Svetlov agiert seit 2010 in der KHL für Lada Togliatti, Amur Khabarovsk und Atlant Mytishi und war auch schon in der DEL Chefcoach beim EV Landshut (1996/97). In seiner Glanzzeit als Spieler stand Svetlov bei Dynamo Moskau unter Vertrag und nahm als Nationalspieler für die damalige Sowjetunion an den Weltmeisterschaften von 1985 bis 1987 sowie an den Olympischen Spielen 1988 teil.

Ergebnisse aus Europa vom 05. Dezember (8 Einträge)

 


Der Schweizer NLA-Club EHC Biel kann wieder auf Heimkehrer Mathias Joggi zurückgreifen. Ende Oktober ging das Nordamerika-Abenteuer des 27-jährigen Allrounders zu Ende, der vergeblich in der NHL und AHL versuchte, Fuß zu fassen. Joggi, der 2011 mit dem HC Davos Schweizer Meister wurde, erhält in Biel einen Vertrag bis 30. April 2015. Zudem wurden in Biel die Verträge mit Kapitän und Urgestein Mathieu Tschantré (über 600 NLA-Partien für Biel) um drei Jahre bis 2017 und mit Angreifer Gianni Ehrensperger um zwei Jahre bis 2016 verlängert. Der 28-Jährige spielt seit 2007 für den EHC und hat dort schon über 300 Partien bestritten.

Bilder aus Europa (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 10 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige