Anzeige
Anzeige
Freitag, 6. Dezember 2013

Ein neuer Admiral Sergei Svetlov nimmt auf dem Schleuderstuhl in Vladivostok Platz

Ex-Atlant-Trainer Sergej Svetlov übernimmt nun bei Admiral Vladivostok das Kommando
Foto: imago/ITAR-TASS

Nach drei Monaten Wartezeit hat Sergei Svetlov einen neuen Job. Der 52-Jährige, der auch in Deutschland als Spieler und Trainer tätig war, war erst im September bei Atlant Mytishi gefeuert worden. Jetzt nimmt er auf dem nächsten KHL-Schleuderstuhl in Vladivostok Platz. Der langjährige Krefelder DEL-Spieler Alexander Selivanov, der den gefeuerten Hannu Jortikka in zwei Spielen als Interimstrainer bei Admiral vertrat und am Mittwoch mit dem 4:1 über Donbass Donetsk die Niederlagenserie von Admiral beendete, rückt damit wieder ins zweite Glied.

Svetlov agiert seit 2010 in der KHL für Lada Togliatti, Amur Khabarovsk und Atlant Mytishi und war auch schon in der DEL Chefcoach beim EV Landshut (1996/97). In seiner Glanzzeit als Spieler stand Svetlov bei Dynamo Moskau unter Vertrag und nahm als Nationalspieler für die damalige Sowjetunion an den Weltmeisterschaften von 1985 bis 1987 sowie an den Olympischen Spielen 1988 teil.

Ergebnisse aus Europa vom 05. Dezember (8 Einträge)

 


Der Schweizer NLA-Club EHC Biel kann wieder auf Heimkehrer Mathias Joggi zurückgreifen. Ende Oktober ging das Nordamerika-Abenteuer des 27-jährigen Allrounders zu Ende, der vergeblich in der NHL und AHL versuchte, Fuß zu fassen. Joggi, der 2011 mit dem HC Davos Schweizer Meister wurde, erhält in Biel einen Vertrag bis 30. April 2015. Zudem wurden in Biel die Verträge mit Kapitän und Urgestein Mathieu Tschantré (über 600 NLA-Partien für Biel) um drei Jahre bis 2017 und mit Angreifer Gianni Ehrensperger um zwei Jahre bis 2016 verlängert. Der 28-Jährige spielt seit 2007 für den EHC und hat dort schon über 300 Partien bestritten.

Bilder aus Europa (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige