Anzeige
Anzeige
Samstag, 7. Dezember 2013

New Jersey: Nur elf Schüsse bei Niederlage gegen Detroit Spitzenteams San Jose und Chicago verlieren

Anaheims Corey Perry vor dem Tor von Chicagos Antti Raanta.
Foto: imago

Auch in der NHL gedachte man am Freitag dem verstorbenen Nelson Mandela. In Newark beispielsweise fand vor dem Spiel der New Jersey Devils gegen die Detroit Red Wings eine Gedenkminute statt. Die heimischen Devils konnten dann keinen Schwung in die Partie mitnehmen. Sie schafften im ganzen Spiel nur ganze elf Schüsse auf das Tor von Jonas Gustavsson, der allerdings mit einem akrobatischen Save (Fanghand hinter dem Rücken) für Staunen sorgte. Die Red Wings gewannen das Spiel mit 3:1. Detroit (37) schaffte damit in der Atlantic Division wieder den Anschluss an das Spitzenduo um Montreal (39) und Boston (38).

Niederlagen gab es für die West-Spitzenteams aus San Jose und Chicago. Beide behielten aber ihre Spitzenposition in der jeweiligen Division. Die Sharks unterlagen den Carolina Hurricanes mit 3:5, die Blackhawks verloren gegen die Anaheim Ducks mit 2:3 nach Penalty-Schießen. Für den amtierenden Meister war es sogar die dritte Niederlage in Folge, für die Sharks die zweite. Anaheim zog durch den Erfolg nach Punkten mit den Sharks gleich.

Die Minnesota Wild mussten einen Rückschlag hinnehmen. Sie verloren gegen Ost-Hinterbänkler Columbus Blue Jackets mit 0:4. Jackets-Ersatzgoalie Curtis McElhinney, der den verletzten Sergei Bobrovsky vertritt, parierte 20 Schüsse für seinen insgesamt dritten Shoutout im 78. NHL-Hauptrundenspiel.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige