Anzeige
Anzeige
Sonntag, 8. Dezember 2013

Alleingang verhindert Rosenheim gewinnt in Landshut, Dresden setzt Siegesserie fort, Crimmitschau mit Kantersieg gegen Heilbronn

Rosenheim gewinnt das Spitzenspiel in Landshut.
Foto: Gerleigner

Der Alleingang des EVL Landshut Eishockey in der DEL2 wurde verhindert. Am Sonntag unterlagen die Niederbayern im Spitzenspiel vor fast 5.000 Besuchern den Starbulls Rosenheim trotz 2:1-Führung im Schlussdrittel noch mit 2:4. Norman Hauner traf für die Starbulls doppelt.

Neuer Torhüter - neues Glück: Auch im zweiten Spiel mit Frederic Cloutier im Tor feierte Bietigheim einen Sieg, schlug Ravensburg mit 4:3. Das späte Siegtor 84 Sekunden vor Schluss erzielte Markus Sommerfeld, der an allen Treffern der Gastgeber beteiligt war. Zuvor verspielte Bietigheim einen 2:0- und 3:2-Vorsprung.

Einen fulminanten 8:4-Heimsieg feierte Crimmitschau gegen Heilbronn, führte gegen den indisponierten Gäste-Keeper Philip Lehr bereits nach 20 Minuten mit 4:1. Harrison Reed (3 Tore, 2 Assists) und Max Campbell (5 Assists) waren die erfolgreichsten Punktesammler.

Der Spieltag im Stenogramm (6 Einträge)

 


Damit gab Crimmitschau auch die rote Laterne an Kaufbeuren weiter, die in Dresden mit 3:5 unterlagen. Der ESVK hatte in Dresden Pech, kämpfte sich nach einem 1:3-Rückstand nach 20 Minuten auf 3:3 zurück, musste dann aber 133 Sekunden vor dem Ende doch den Siegtreffer der Eislöwen durch Hugo Boisvert hinnehmen. Danach fiel noch ein Empty-Net-Goal. Für Dresden war dies bereits der neunte Dreier in Folge.

Torlos blieb an diesem Wochenende Weißwasser. Nach dem 0:2 in Heilbronn unterlag man auch zu Hause gegen Bad Nauheim mit 0:2 und verpasste damit den Sprung auf Platz acht. Zwei späte Tore von Taylor Carnevale sorgten für den Sieg der Gäste: Erst traf der Trainersohn in der vorletzten Minute in Unterzahl zum 1:0 und kurz später per Empty-Net-Goal zum Endstand.

Ein einziger Treffer fiel im Duell Bremerhaven gegen Riessersee. Jan Kopecky traf nach 15 Sekunden der Verlängerung zum 1:0-Heimsieg für die Gastgeber, bei denen Brett Jaeger einen Shutout feiern durfte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 11 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige