Anzeige
Anzeige
Montag, 9. Dezember 2013

Ausverkauftes Haus, beste Stimmung Der DEL2-Sonntag im Rückblick: Derby elektrisiert die Massen, Dresden ist nicht zu stoppen, Kaufbeuren will reagieren

Jubel: Rosenheim gewinnt das Derby in Landshut.
Foto: Gerleigner

Ausverkauftes Haus am Landshuter Gutenbergweg mit fast 5.000 Besuchern - am Ende konnten aber nur die Gäste-Fans jubeln. In einem Spitzenspiel, das seinem Namen nicht ganz gerecht wurde, verhinderte Rosenheim den totalen Landshuter Alleingang an der Tabellenspitze der DEL2. "Wir haben unser Spiel im zweiten Drittel selbst kaputt gemacht durch Strafzeiten und haben auch nicht nach der Führung die Disziplin gehalten", war EVL-Coach Jiri Ehrenberger nach dem Spiel enttäuscht und sauer gleichzeitig über die zweite Heimniederlage seines Teams in Folge.

Erfolgsserie: Dresden ist dem Führungsduo unterdessen nach dem neunten Sieg in Folge weiter dicht auf den Fersen. Auch gegen Kaufbeuren fanden die Eislöwen beim 5:3 einen Weg zum Sieg. "Im letzten Drittel haben wir etwas gewackelt. Wie die Jungs aber nach dem Ausgleich mit Selbstvertrauen weiter nach vorn gespielt haben, hat mir sehr gut gefallen. Wir hätten am Ende vielleicht noch die eine oder andere Chance nutzen können, aber es ist für mich entscheidend, wie wir heute einen Weg zum Erfolg gefunden haben", sagte Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch und freute sich über einen Erfolg des Willens.

Misserfolgsserie:
Ganz anders in Kaufbeuren, wo man nach zehn Niederlagen in den letzten elf Spielen nun ganz am Tabellenende angekommen ist. Die Verantwortlichen wollen nun reagieren und noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden.


Neuer Goalie, zwei Siege: Der Einstand von Frédéric Cloutier in Bietigheim ist gelungen. Mit dem neuen Goalie kehrten die Steelers in die Erfolgsspur zurück, schlugen Kaufbeuren und Ravensburg. Vor allem den Kontingentspielern machte die neue Konkurrenzsituation offensichtlich Beine: Das zuletzt in der Kritik stehende Duo McKnight/Wrigley kam am Wochenende auf 15 Punkte. Da wird es für Patrick Asselin, der auf der Tribüne Platz nehmen musste, schwer werden.

Neue Spieler: In Heilbronn ist Torhüter Branislav Konrad im Tryout. Geht es nach Trainer Igor Pavlov dann soll der Goalie auch verpflichtet werden. Damit hätten die Falken dann alle sieben möglichen Ausländerlizenzen vergeben. Auf der Suche nach einem Torhüter sind auch die Bad Nauheimer.

Der Spieltag in Bildern (13 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige