Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. Dezember 2013

Zwei Serien beendet Sieg in Villach: Bozen macht Rennen in der EBEL wieder spannend

Jubel beim HCB Südtirol. Mit dem 4:2-Erfolg in Villach sind die Bozner wieder zurück in der Erfolgsspur
Foto: City-Press

Tom Pokel und seines Füchse sind wieder im Rennen um Platz eins in der EBEL. Mit einem 4:2-Sieg bei den Villacher Adlern haben die Südtiroler mit 40 Punkten wieder Anschluss gefunden. Villach musste nach neun Siegen in Serie erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen, während Bozen nach vier Pleiten zurück in die Erfolgsspur fand.

Der Sieg war auch bitter nötig, denn auch die Verfolger Linz (7:3 über Alba Volan) und Znaim (6:2 über Meister Klagenfurt), die jeweils 39 Punkte aufweisen, bleiben dran. Der Abstand zu Rang sieben (Graz) beträgt weiter sechs Punkte, Titelverteidiger KAC muss schon neun Zähler aufholen, um sich direkt für die Playoffs qualifizieren zu können.

Ergebnisse aus Europa vom 10. Dezember (7 Einträge)

 


Wiens Hitzkopf Benoit Gratton wurde seinem Ruf mal wieder gerecht. Die EBEL-Rechtskommision sperrte den Caps-Torjäger und ehemaligen Freezers-Angreifer wegen Schiedsrichterbeleidigung, Ignorierens von Anweisungen der Linesmen sowie Kritisierens von Schiedsrichterentscheidungen für drei Spiele. Gratton hatte sich am Montag beim Spiel in Ljubljana (3:1 für Wien) seine zweite Spieldauerstrafe aus den letzten drei Partien abgeholt und wurde zudem in derselben Situation mit zwei kleinen und einer Disziplinarstrafe belegt, weil er versucht hatte seinen Gegenspieler zu provozieren. Mit insgesamt 93 Minuten hat er sich nun auf Platz zwei der Strafbankkönige vorgearbeitet.

Bilder aus der EBEL (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige