Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. Dezember 2013

Überragendes Duo All-Star-Team der DEL2: Großer Auftritt von McKnight und Sommerfeld

Marcus Sommerfeld
Foto: Imago

Ein glückliches Händchen bewies Bietigheims Trainer Kevin Gaudet als er Marcus Sommerfeld am Wochenende wieder zurück in den Sturm beorderte und so für neuen Schwung in der Steelers-Offensive sorgte.

Als Verteidiger ist er in die Saison gestartet, nun läuft er als Stürmer auf und schafft es prompt ins All-Star-Team der Woche. Mit fünf Punkten beim 6:3-Erfolg seiner Bietigheim Steelers in Kaufbeuren ist dies wenig verwunderlich und auch beim 4:3-Heimsieg über Ravensburg steuerte Marcus Sommerfeld zwei Tore und zwei Assists bei und war so an allen Treffern seiner Steelers beteiligt.

Neben Sommerfeld steht ein gelernter Stürmer aus Bietigheim in der Auswahl. Matt McKnight war beim 6:3-Sieg in Kaufbeuren an allen sechs Treffern beteiligt und wurde anschließend zum Top-Spieler gewählt. Mit einem Tor und zwei Assists hatte der 29-Jährige zudem einen großen Anteil am 4:3-Erfolg über Ravensburg.

Den Sturm komplettiert Dresdens Sami Kaartinen. Dem gebürtigen Finne gelang das zwischenzeitliche 2:0 beim 3:2-Auswärtssieg gegen die Starbulls aus Rosenheim. Beim neunten Eislöwen-Sieg in Folge, dem 5:3 gegen Kaufbeuren, gelang dem 34-Jährigen ein Hattrick, zudem bereitete er das 1:0 vor.

Das All-Star-Team in Bildern (6 Einträge)

 


In der Verteidigung findet sich ein Teamkollege von Kaartinen, Petr Macholda. Für das 1:0 selbst verantwortlich, bereitet er außerdem den 3:1-Siegtreffer durch Marius Garten beim 3:2-Erfolg in Rosenheim vor. Ein Assist aus dem Heimspiel gegen Kaufbeuren sichert ihm endgültig einen Platz in der Auswahl.

Neben Macholda steht Stephan Daschner vom Tabellenführer aus Landshut in der Verteidigung. Zwei Tore, zwei Assists, so lautet die Ausbeute des 25-Jährigen aus dem Auswärtsspiel in Bad Nauheim (6:2), zudem ein Tor bei der 2:4-Heimniederlage gegen Rosenheim.

Das All-Star-Team-Gehäuse wird von Brett Jaeger aus Bremerhaven gehütet. Als Top-Spieler der Partie hielt der 30-Jährige beim 1:0-Sieg nach Verlängerung gegen den SC Riessersee seinen Kasten sauber und sicherte seinem Team so zwei Punkte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige