Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. Dezember 2013

Überragendes Duo All-Star-Team der DEL2: Großer Auftritt von McKnight und Sommerfeld

Marcus Sommerfeld
Foto: Imago

Ein glückliches Händchen bewies Bietigheims Trainer Kevin Gaudet als er Marcus Sommerfeld am Wochenende wieder zurück in den Sturm beorderte und so für neuen Schwung in der Steelers-Offensive sorgte.

Als Verteidiger ist er in die Saison gestartet, nun läuft er als Stürmer auf und schafft es prompt ins All-Star-Team der Woche. Mit fünf Punkten beim 6:3-Erfolg seiner Bietigheim Steelers in Kaufbeuren ist dies wenig verwunderlich und auch beim 4:3-Heimsieg über Ravensburg steuerte Marcus Sommerfeld zwei Tore und zwei Assists bei und war so an allen Treffern seiner Steelers beteiligt.

Neben Sommerfeld steht ein gelernter Stürmer aus Bietigheim in der Auswahl. Matt McKnight war beim 6:3-Sieg in Kaufbeuren an allen sechs Treffern beteiligt und wurde anschließend zum Top-Spieler gewählt. Mit einem Tor und zwei Assists hatte der 29-Jährige zudem einen großen Anteil am 4:3-Erfolg über Ravensburg.

Den Sturm komplettiert Dresdens Sami Kaartinen. Dem gebürtigen Finne gelang das zwischenzeitliche 2:0 beim 3:2-Auswärtssieg gegen die Starbulls aus Rosenheim. Beim neunten Eislöwen-Sieg in Folge, dem 5:3 gegen Kaufbeuren, gelang dem 34-Jährigen ein Hattrick, zudem bereitete er das 1:0 vor.

Das All-Star-Team in Bildern (6 Einträge)

 


In der Verteidigung findet sich ein Teamkollege von Kaartinen, Petr Macholda. Für das 1:0 selbst verantwortlich, bereitet er außerdem den 3:1-Siegtreffer durch Marius Garten beim 3:2-Erfolg in Rosenheim vor. Ein Assist aus dem Heimspiel gegen Kaufbeuren sichert ihm endgültig einen Platz in der Auswahl.

Neben Macholda steht Stephan Daschner vom Tabellenführer aus Landshut in der Verteidigung. Zwei Tore, zwei Assists, so lautet die Ausbeute des 25-Jährigen aus dem Auswärtsspiel in Bad Nauheim (6:2), zudem ein Tor bei der 2:4-Heimniederlage gegen Rosenheim.

Das All-Star-Team-Gehäuse wird von Brett Jaeger aus Bremerhaven gehütet. Als Top-Spieler der Partie hielt der 30-Jährige beim 1:0-Sieg nach Verlängerung gegen den SC Riessersee seinen Kasten sauber und sicherte seinem Team so zwei Punkte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 5 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 8 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige