Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 12. Dezember 2013

Chicago schießt Philadelphia ab Zeit für die Nummer drei: Martin Jones und Antti Raanta glänzen

Andrew Shaw trifft gegen seinen Ex-Teamkollegen Ray Emery.
Foto: imago

Ben Scrivens, Cam Talbot oder Josh Harding sind nur drei Namen, die in dieser Saison als eigentlicher Backup große Spiele ablieferten. Während Harding am Mittwoch mit seinen Minnesota Wild knapp mit 1:2 gegen die Anaheim Ducks verlor, machte ein weiterer Goalie aus der zweiten Reihe auf sich aufmerksam: Martin Jones, die eigentliche Nummer drei der Los Angeles Kings, schaffte in seinem vierten NHL-Spiel seinen vierten Sieg.

Der 23-Jährige, der zuletzt zwei Shutouts in Folge verbuchen konnte, parierte 38 von 39 Schüssen beim 3:1 über die Toronto Maple Leafs. Erstmals nach 177 Minuten wurde er wieder überwunden. Er kann momentan die herausragenden Werte von 111 Saves bei 114 Schüssen, einen Gegentorschnitt von 0,74 und eine Fangquote von 97,4 Prozent vorweisen. Die eigentliche Nummer eins der Kings, Jonathan Quick ist noch verletzt.

Auch in Chicago sorgt eine eigentliche Nummer drei für Aufsehen: der Finne Antti Raanta. Er absolvierte am Mittwoch sein siebtes Saisonspiel und feierte seinen fünften Sieg. Seine Teamkollegen schossen die Philadelphia Flyers um Ex-Blackhawk Ray Emery gleich mit 7:2 aus der Halle. Raanta hielt 28 Schüsse und kommt auf eine Fangquote von 92,6 Prozent und einen Gegentorschnitt von 2,12. Die Blackhawks sind mit 51 Punkten aus 34 Spielen das beste Team der Liga.

Die Spiele vom Mittwoch im Stenogramm (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige