Anzeige
Anzeige
Sonntag, 29. Dezember 2013

U20-Weltmeisterschaft 0:8 gegen die USA - Deutschland wartet auch nach dem dritten Gruppenspiel noch immer auf den ersten Sieg

Die Partie gegen die USA ging für Deutschland mit 0:8 verloren. Foto: HHOF

Noch immer ist die deutsche U20-Nationalmannschaft bei der U20-Weltmeisterschaft sieglos. Mit 0:8 unterlag das Team der USA. Dabei kassierte die DEB-Auswahl zu viele Strafen und ermöglichte der Mannschaft mit dem besten Powerplay des Turniers zu häufig in Überzahl zu agieren. Gleich sechs mal trafen die US-Amerikaner in numerischer Überlegenheit. Mit der Lizenzierung von Jari Neugebauer reagierte die sportliche Leitung auf die bisherigen Verletzungen. Nach einer Matchstrafe sowie einer erneuten Verletzung hatte Bundestrainer Ernst Höfner im Verlauf des Spiels dennoch nur 15 Feldspieler zur Verfügung.

"Wir haben heute guten Kampfeinsatz und Charakter gezeigt. Wenn man gegen die USA so viele Strafzeiten macht, dann hat man keine Chance. Insgesamt waren wir besser im Spiel als bisher. Zum Schluss konnten wir das Spiel nur noch mit 15 Leuten zu Ende bringen. Das ist auf diesem Level extrem schwer, wir haben aber trotzdem zwischendurch immer wieder dagegen gehalten. Wie wir im Vorfeld gesagt haben, schauen wir von Tag zu Tag", gab Höfner nach dem Spiel zu Protokoll.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige