Anzeige
Anzeige
Sonntag, 29. Dezember 2013

Disziplinarausschuss Berlins Lalonde ein Spiel gesperrt, "Freisprüche" für Hahn und Hendry

Berlins Shawn Lalonde ist für ein Spiel gesperrt worden. Foto: City-Press

Lediglich eine Sperre hat der Disziplinarausschuss der Liga nach Prüfung der Verfahren vom Samstags-Spieltag in der DEL ausgesprochen. So muss Berlins Verteidiger Shawn Lalonde nach seiner Spieldauer-Disziplinarstrafe aus dem Spiel gegen Straubing ein Spiel pausieren. Zudem muss der Defender eine Geldstrafe in Höhe von 300 Euro zahlen. In der offiziellen Begründung heißt es: "Nach Würdigung der Beweismittel hält der Disziplinarausschuss die ausgesprochene Große + Spieldauerdisziplinarstrafe für korrekt. Da sich der Spieler Lalonde als dritter Spieler in eine bestehende Auseinandersetzung aktiv einmischt, liegt hier ein schwerer Fall nach IIHF Regel 528 e) vor, weshalb die ausgesprochene Sperrstrafe in Verbindung mit der Geldstrafe angezeigt war."

Eingestellt wurden hingegen die Verfahren gegen Derek Hahn aus Ingolstadt und Jordan Hendry aus Straubing. Im Fall Hahn hatte München ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, weil sie der Ansicht waren, Hahn hätte den Münchner Lewis mit einem Check gegen Kopf verletzt. Der Disziplinarausschuss entschied allerdings, dass "es sich im vorliegenden Fall um einen unglücklichen Zusammenprall handelt. Der Spieler Hahn versucht noch, durch eine Ausweichbewegung einen Zusammenprall zu verhindern. Daher war das Verfahren einzustellen".

Auch im Fall von Jordan Hendry, der bei einer Auseinandersetzung mit Berlins Shawn Lalonde eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten hatte, sah der Ausschuss "keinen Anlass für eine weitere Bestrafung".


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 12 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige