Anzeige
Anzeige
Sonntag, 29. Dezember 2013

Wolfsburg: Auch Co-Trainer Pellegrims bleibt bis 2016 ein Grizzly

Mike Pellegrims (rechts) mit Pavel Gross.
Foto: City-Press

Pavel Gross und Mike Pellegrims werden auch in den kommenden zwei Jahren das Trainerteam der Grizzly Adams Wolfsburg bilden. Nachdem Chefcoach Gross bereits zu Wochenbeginn seinen Vertrag um zwei Jahre verlängerte, zog nun sein Assistent Pellegrims nach und band sich ebenfalls zwei weitere Spielzeiten an die Niedersachsen.

"Ich bin sehr glücklich, dass nun auch Mike zugesagt hat und wir somit eine klare Struktur für die Zukunft haben. Mike macht seinen Job mit sehr viel Leidenschaft und kümmert sich um viele wichtige Dinge rund um die Trainingsarbeit sowie die Spielanalyse der Gegner. Er hat viele neue Ideen, die er mit einbringt und übernimmt auch sehr viel Verantwortung. Er hat sich zu einem ganz wichtigen Bestandteil unseres Klubs entwickelt", sagte Wolfsburgs Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.

Gross erklärte: "Es freut mich sehr, dass Mike sich dafür entschieden hat, weiterhin hier in Wolfsburg zu arbeiten. Wir sind jetzt gemeinsam vier Jahre im Amt und haben die gleiche Philosophie. Wir wissen genau, was der eine vom anderen verlangt. Daher macht die Arbeit mit ihm auch großen Spaß. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft hart dafür arbeiten, erfolgreich zu sein."

Und Pellegrims selbst sagte: "Das Gesamtpaket in Wolfsburg passt. Die Organisation arbeitet gemeinsam akribisch, um Erfolg zu haben. Das ist absolut positiv zu bewerten und bewirkt natürlich, dass mir die Arbeit hier und zusammen mit Pavel so viel Spaß macht. Ich denke wir sind ein gutes Team, das stets das Optimale aus der Mannschaft herausholen möchte. Das ist auch unser Ziel in den kommenden Jahren."


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 22 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige