Anzeige
Anzeige
Dienstag, 31. Dezember 2013

Spengler Cup 2013 Finale steht: Servette Genf setzt sich auch gegen Team Kanada durch

Servette Genf um den überragenden Torhüter Tobias Stephan steht im Finale
Foto: swiss-images.ch/Mettler

Das Finale 2013 ist perfekt: Servette Genf zieht nach einem 6:5-Erfolg über Team Kanada als zweites Team nach CSKA Moskau ins Finale ein.

Ein wahres Offensivfeuerwerk erlebten die erneut über 6.300 Zuschauer und eine zunächst höchst effektiv zu Werke gehende Genfer Mannschaft, die in Unter- und Überzahl zuschlug, dabei eine 2:0-Führung in die erste Pause mit nahm, auch dank eines überragenden Torhüters Tobias Stephan. Nach dem 3:0 schien die Partei vorzeitig entschieden, doch Kanada kämpfte sich ins Spiel zurück und arbeitet sich auf 2:4 heran. Das muntere Scheibenschießen setze sich im Schlussabschnitt fort, auch nach dem 6:3 durch -Daniel Vujovic in der 51. Minute gab sich Kanada nicht geschlagen, Der Münchner Darren Haydar sowie Jason Williams verkürzten bis 102 Sekunden vor Spielende auf 5:6. Der Sturmlauf der Ahornblätter wurde aber nicht mehr belohnt.

Spielstatistik Spengler Cup, 5. Tag (1 Einträge)

 


Genf trifft nun um 12 Uhr mittags auf CSKA Moskau. Bereits in der Vorrunde gab es dieses Match. Servette setzte sich mit 4:3 nach Verlängerung durch und zog damit gleich direkt ins Halbfinale ein. Leider wird ausgerechnet das Finale von Eurosport nicht live übertragen. Eine Zusammenfassung gibt es dann um 16.30 Uhr bei Eurosport. Live kommt das Finale nur auf dem Schweizer Sender SRG.

Bilder vom Spengler Cup (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 29 Minuten
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige