Anzeige
Anzeige
Sonntag, 12. Januar 2014

Highlights in Genf und Bratislava Lausanne gewinnt Winter Classic in der Overtime - KHL-All-Star-Game begeistert

Vor 29.400 Zuschauern gewann der HC Lausanne (weiße Triktos) mit 1:0 n.V. bei Servette Genf
Foto: imago/EQ images

Der HC Lausanne holte sich vor 29.400 Zuschauern im Genfer Fußballstadion beim Winter Classic mit dem 1:0-Sieg nach Verlängerung zwei wichtige Punkte für die Playoff-Qualifikation. Während sich der frisch gebackene Spengler Cup-Sieger Servette Genf zwar über ein ausverkauftes Stadion freuen durfte und wie 20 Minuten online berichtete, bei Kosten von 1,6 Millionen Schweizer Franken einen Reingewinn von 100.000 Schweizer Franken erwirtschaftete, könnte die Niederlage durchaus noch den Playoff-Platz kosten. Lausanne, das bislang alle drei NLA-Partien gegen Servette gewinnen konnte, hat nur noch fünf Punkte Rückstand und kann am Donnerstag in Lausanne im erneuten Aufeinandertreffen weiter Boden gut machen.

Wie 20 Minuten online ausführt, war der Höhepunkt der Partie für die Zuschauer aus Genf das Einschweben der Wappentiere. Während Adler Sherkan wie gewünscht zur Puckübergabe aufs Eis schwebte, drehte der zweite Adler nach ein paar Runden ins Publikum ab und landete auf dem Arm einer ziemlich irritierten Zuschauerin. Die ungeplante Landung sorgte wohl für größeren Gesprächsstoff als die Partie selbst, die unter den schlechten Eisqualität litt.

Ergebnisse aus Europa vom 11. Januar (8 Einträge)

 


Das All-Star-Game der KHL gewann das Team West in Bratislava mit 18:16 gegen das Team Ost. Das Stell-dich-ein der Superstars um Ilya Kovlachuk, Miroslav Satan, Jonathan Cheechoo, Sandis Ozolinsh, Viktor Tikhonov und Sergej Mozyakin, um nur einige zu nennen, begeisterte die 10.055 Zuschauer in der ausverkauften Arena. Lokalmatador Miroslav Satan war es in der 60. Minute vorbehalten seinen Treffer zum 18:15 zu erzielen. In den besonderen Wettbewerben erwies sich Milan Bartovic von Slovan Bratislava als schnellster Skater und Denis Gulyash von Avangard Omsk wies mit 162,2 km/h den härtesten Schuss auf.

Bilder aus Europa (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige