Anzeige
Anzeige
Dienstag, 14. Januar 2014

Auf Playoff-Kurs Felix Schütz holt mit Admirals wichtige Punkte in Riga - Verhandlungen zwischen Znaim und der EBEL

im wahrsten Sinne des Wortes torgefährlich: Felix Schütz (hier in einer Partie gegen Kazan) ist mit Bergfors der Top-Scorer Vladivostoks
Foto: imago/ITAR-TASS

Felix Schütz und seine Admirals sind wieder mitten drin im Kampf um einen Playoff-Platz. Durch einen 5:2-Erfolg bei Dinamo Riga rückte Vladivostok mit 59 Zählern bis auf einen Punkt an den Achten der Eastern Conference, Traktor Chelyabinsk, heran. Allerdings hat der amtierende Vizemeister ein Spiel weniger bestritten. Felix Schütz bereitete mit seinem 16. Assist das Tor zum 4:0-Zwischenstand vor. Mit insgesamt 27 Scorerpunkten führt er gemeinsam mit Niclas Bergfors die Scorerwertung seines Team an.

Elf Spieltage vor dem Ende der Punkterunde hat als erstes Team Titelverteidiger Dynamo Moskau die Playoff-Teilnahme in der Western Conference in trockenen Tüchern.

Ergebnisse aus Europa vom 13. Januar (1 Einträge)

 


Der Vertrag zwischen der EBEL und dem tschechischen Club Adler Znaim läuft nach dieser Saison aus. Es deutet aber vieles darauf hin,dass das tschechische Team, das sich jedes Jahr steigern konnte, auch in der kommenden Saison in der EBEL an den Start geht. Waren die Adler in ihre ersten Spielzeit 11/12 noch Zehnter, so erreichten sie im Vorjahr als Siebter die Playoffs und in dieser Spielzeit haben sie sich als Fünfter schon frühzeitig die Playoff-Qualifikation erkämpft.

Im aktuellen Forecheck Podcast von Servus TV nimmt Manager Stefan Kuhanek zu der Frage Stellung, wie es weitergeht und das Portal hockeyfans.at hat einige Passagen veröffentlicht: "Wir haben für drei Jahre in der Erste Bank Eishockey Liga unterschrieben und diese drei Jahre haben wir jetzt erfüllt. Jetzt werden wir uns mit der Erste Bank zusammensetzen (...). Es ist so, dass die finanziellen Möglichkeiten in Znojmo begrenzt sind. Man ist sehr unterlegen, was die anderen österreichischen Teams betrifft. Deswegen hat man sich überlegt: Inwieweit macht das Sinn? Wie weit wollen wir gehen? Das ist ein recht kompliziertes Gebilde, welches man immer wieder bearbeiten muss. Dieses Jahr konzentrieren wir uns auf die Saison und was danach sein wird, werden wir sehen. (...) Aber natürlich wollen wir nächste Saison mit dabei sein."

Bilder aus Europa (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 8 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 11 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige