Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 15. Januar 2014

Kurzfristig Ersatz geholt Linzer Black Wings verpflichten EBEL-erfahrenen Tom Zanoski aus der ECHL

Der Kanadier Tom Zanoski (links), letzte Saison noch für den Klagenfurter AC tätig, hilft bei den Linzer Black Wings aus
Foto: GGEPA-pictures/Goetzhaber

Die Linzer Black Wings haben kurz vor dem Start der Platzierungsrunde auf ihre Ausfälle der Stürmer Pat Leahy und Brian Lebler reagiert und kurzfristig den 29-jährigen Außenstürmer Tom Zanoski verpflichtet. Der Kanadier spielte zuletzt in der ECHL für die Evansville Icemen (19 Spiele, 19 Punkte). Noch im Vorjahr feierte er mit dem Klagenfurter AC die EBEL-Meisterschaft und agierte von 2011 bis 2013 für Medvescak Zagreb.

Der Vertrag für Zanoski läuft vorerst bis zur Olympiapause. "Wir haben reagieren müssen", erklärte Black Winks Manager Christian Perthaler den Schritt auf ehcliwestlinz.at. "Zwei wichtige Spieler, die verletzt sind, dazu noch zwei angeschlagene Stürmer. Das war uns zu viel Risiko für die vielen Spiele in den nächsten Wochen." Zanoski soll bereits am Freitag gegen Znaim sein Debüt in Linz geben.

Ergebnisse aus Europa vom 14. Januar (7 Einträge)

 


Bereits zehn Spieltage vor Ende der NLA-Punkterunde haben sich die ZSC Lions mit dem 4:2-Sieg über Lausanne als erstes Team die Playoff-Teilnahme gesichert. Die Zürcher haben zudem schon 15 Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten Ambri-Piotta. Für Lausanne, das sogar mit 1:0 in Führung ging, war die Niederlage vor knapp 7.800 Zuschauern bitter, denn der Rückstand auf den letzten Playff-Platz, den Servette Genf hält, bleibt weiterhin bei fünf Zählern.

Bilder aus Europa (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige