Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 16. Januar 2014

Goalgetter und Matchwinner All-Star-Team der Woche: Harrison Reed schießt die Eispiraten zu drei Siegen in Folge

Harrison Reed
Foto: Matthias

Drei Mannschaften stellen mit je zwei Spielern das dieswöchige All-Star-Team. Dabei waren die Teams dieser Akteure in der vergangenen Woche gleich in allen drei Spielen erfolgreich. Zum Matchwinner für Bremerhaven beim 4:3-Sieg über Landshut avancierte Brendan Cook, dem ein Hattrick gelang. Beim 5:1-Erfolg in Kaufbeuren bereitete er einen Treffer vor, beim 3:2 in Rosenheim erzielte Cook das zwischenzeitliche 2:1.

Mit Verteidiger Ryan Martinelli steht ein Mannschaftskamerad Cooks in der Auswahl. Ein Tor in Kaufbeuren sowie eine Vorlage im Spitzenspiel gegen die Star Bulls Rosenheim stehen für den 27-Jährigen zu Buche.

Ebenfalls ein Sieggarant war Harrison Reed für Crimmitschau. Ein Hattrick und ein Assist beim 5:2-Heimerfolg der Eispiraten gegen Ravensburg waren dem 25-Jährigen lange nicht genug. Beim 3:2-Sieg nach Verlängerung über Dresden erzielte der Kanadier in der 63. Minute den Siegtreffer und beim 5:3-Auswärtssieg in Landshut sammelte Reed drei weitere Scorerpunkte.

Das All-Star-Team in Bildern (6 Einträge)

 


Auch Reed weiß einen Teamkollegen hinter sich in der Verteidigung. André Schietzold verbuchte zwei Assists gegen Ravensburg und schoss Crimmitschau mit zwei Toren gegen Dresden in die Verlängerung.

Den Sturm komplettiert Andrew Bohmbach vom SC Riessersee. Neun Sekunden vor Ende der Partie schoss er sein Team gegen Landshut zum Sieg und verbuchte einen Assist. Beim 5:1 in Kaufbeuren erzielte er erneut ein Tor und eine Vorlage und beim 4:1 gegen die Lausitzer Füchse legte er zwei weitere Treffer nach.

Riessersees Goalie Korbinian Sertl ist auch Torhüter der All-Star-Mannschaft. Mit einer starken Leistung im Spiel gegen die Lausitzer Füchse ließ er nur einen Gegentreffer zu und legte somit den Grundstein für den Sieg seiner Mannschaft und wurde am Wochenende zweimal zum Top-Spieler der Begegnung gewählt.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige