Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 16. Januar 2014

Salata Classic in Zagreb Medvescak testet während der Olympia Pause gegen die Vienna Capitals unter freiem Himmel

Am 8. Februar wird Medvescak Zagreb seine Salata-Classics gegen die Vienna Capitals austragen
Foto: imago/GEPA-pictures

KHL-Neuling Medvescak Zagreb war während seiner Zeit in der EBEL für seinen Open-Air-Events bekannt. Jetzt bietet die runddreiwöchige Olympia-Pause die Gelegenheit, die Salata - Classics in Zagreb durchzuführen. Am Samstag, 8. Februar empfängt Medvescak in einem Testspiel die Vienna Capitals unter freiem Himmel. Das Rückspiel findet eine Woche später in Wien im Sportzentrum Kagran statt.

"Wir sind stolz, den Eishockeyfans auch heuer wieder ein Spiel unter freiem Himmel anbieten zu können. Dass wir dabei auf unsere alten Rivalen aus Erste Bank Eishockeyliga-Zeiten, die UPC Vienna Capitals, treffen, ist besonders schön", wird Clubdirektor Vladimir Tomicic bei hockeyfans.at zitiert.

Ergebnisse aus Europa vom 15. Januar und TV-Termine (9 Einträge)

 


Benoit Gratton steht vor seinem 300. Spiel am Freitag gegen Villach für die Vienna Capitals und offenbar auch vor einer Vertragsverlängerung. Der ehemalige Hamburg Freezers-Stürmer (2005 bis 2008) spielt seit der Spielzeit 2008/09 für die Wiener und möchte endlich Meister werden. "Wien ist zu meiner zweiten Heimat geworden", freut sich der Familienvater über sein ganz persönliches Jubliläum, "meine Familie und ich lieben die Stadt und die Caps. Jetzt möchte ich in meiner sechsten Saison endlich den Titel nach Wien holen", wird Gratton, der in den bisherigen 299 EBEL-Partien 390 Scorerpunkte, aber auch 1.006 Strafminuten sammelte, bei hockeyfans.at zitiert.

Zudem brodelt die Gerüchteküche, dass Gratton seinen laufenden Vertrag bei den Caps erneut verlängert. Der 37-jährige Center hat noch eine Ein-Jahres-Option bis 2015. Es wird spekuliert, dass er bis 2016 in Wien bleibt.

Bilder aus Europa (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige